SixtyOne Ice Blue Metallic Gold Hardware

Denis hat Blut geleckt. Nach seiner Ocean Turquoise S-Type hatte er wieder eine sehr ausgefallene Farbe im Kopf: Ice Blue Metallic.

Wieder hat er Hals und Body angeliefert und uns gebeten, eine schöne Gitarre draus zu bauen. Aber gern!

Diesmal sollte es ein HSS Set werden mit zwei 63er Singlecoils und einem Fandango Humbucker vom David Barfuss. Und die Hardware in gold, was mit dem Rosted Maple Neck einen tollen Kontrast ergibt.

Die Fräsung für den Humbucker zeigt schön das Red Alder Holz des Bodies.

Die Gitarre ist auffallend resonant, was vielleicht am Rosted Maple liegt. Die Pickups harmonieren hervorragend, und sogar die erste Zwischenstellung, die sonst beim Humbucker immer ein bisschen leidet, hat einen fetten Funky-Tone!

 

 

... und dann war doch irgendwie alles zu golden und zu geschleckt und wir haben nochmal Hand angelegt....

455