Captain PeaJay 60 Bass

Captain PeaJay 60 Bass

 

- MJT Alder Contour Body, No Relic, Olympic White

- Allparts P-Bass Hals mit Captain Premium Light Relic Lackierung

- David Barfuss Pickups

   - '57 Black Bobbin P-Bass Pickup

   - '60 Black Bobbin J-Bass Bridge Pickup

- Captain aged Wilkinson Hardware

- je ein Volume Regler für die Pickups und Master Tone

- Angenehme 3870 Gramm!

 

Fetter 60s Bass Tone mit reichlich Punch

Hallo meine Lieben
 
So, die zweite Bandprobe mit meinem neuen Bass ist absolviert und ich könnte nicht zufriedener sein! Der Bass lässt sich wirklich toll bespielen, sieht verdammt geil aus, hängt prima am Körper und ist verglichen mit meinem 70er Preci superleicht. Am meisten freut mich aber, wie geil das Teil klingt und wie flexibel die zwei Tonabnehmer sind. Anfangs wollte ich beim einfachen Preci bleiben, hab dann trotzdem auf Anraten des Captains den Jazz Bass Tonabnehmer dazubestellt. Wenn ich den Jazztonabnehmer dazumische, setzt sich der Bass mit Verzerrung gespielt wunderbar in der Band durch. Das hatte ich vorher mit meinem Preci nicht. Mit dem Preci Pickup alleine und zugedrehtem Tonepoti kann man wunderbare Oldschool Sounds erzeugen. Der Precipickup  tönt unglaublich fett und macht mächtig Boden!!Druck, den ich von meinem 70 er Preci so nicht kenne. Das Volumen meiner Bassanlage musste angepasst werden! Ich spiele nun unsere härteren Punksongs mit weit aufgedrehtem Stegpickup und das passt perfekt. Die etwas gemässigteren Stücke, die einfache Bassbegleitung brauchen, werden weiterhin mit dem Precitonabnehmer gespielt. Auch habe ich mich ertappt, dass bei allen anderen Stücken der Stegpickup immer ganz leicht dazugemischt ist. Ihr seht, ich bin noch in der Honeymoon Phase und freue mich auf all die verschiedenenn Sounds, die ich jetzt kreieren und entdecken kann, aber das Beste ist, dass mich die drei Regler am Bass nicht überfordern! Ich weiss schon, warum ich wieder bei euch bestellt habe. Ihr habt mir wieder ein supercooles Instrument gebaut, das ich als Hauptbass nutzen werde. Ich habe riesig Freude an dem Teil! Herzlichen Dank Jungs!
 
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal.....
 
Gruss
Beni aus der Schweiz

Captain PeaJay 50 Bass

Captain PeaJay 50 Bass

 

- MJT Swamp Ash Body, Heavy Relic Blonde

- Allparts P-Bass Hals mit Captain Premium Relic Lackierung

- David Barfuss Pickups

   - 57 Black Bobbin P-Bass Pickup

   - Vintage AlnicoV J-Bass Bridge Pickup

- Captain aged Wilkinson Hardware

- je ein Volume Regler und Master Tone

- Superleicht: nur 3,9 kg!

 

Knackig, druckvoll und  ausgewogen im Ton, perfekte Bespielbarkeit.

Preis: ab ca. 1550,- Euro

 

Auch hier gilt:

Dieser Bass ist nur ein Beispiel von unendlich vielen Möglichkeiten.

Gerne bau ich Deinen Traumbass genau so wie Du ihn Dir vorstellst!

Melde Dich bei mir und wir besprechen die Details.