S-Type SixtyFive Seafoam Green

Für den Michael haben wir diese schicke Fünfundsechziger gebaut. Er kam mit sehr klaren Vorstellungen in die Lounge und hatte auch Bilder dabei, wie die Gitarre am Ende aussehen soll. Und zwar so:

Angefangen hat wie immer alles mit einem MJT Body, den haben wir nach seinen Wünschen anfertigen lassen:

  • Swam Ash
  • SeaFoam Green
  • Heavy Crackles
  • No Aging
  • Medium Yellowing

Nach seinem Eintreffen hab ich mich gleich ans Aging gemacht.

Der Quatersawn Rosewood Neck mit den 6100 Jumbo Bünden hat ein paar leichte Flames abbekommen, war so nicht bestellt, ist aber trotzdem schön ;)

Wir haben ihn nach Kundenvorgabe Captain Premium lackiert und ein bisschen gealtert.

Zum Hardware Set #4 (1964-1967) haben wir noch ein Captain Aged ABM Tremolo hinzugefügt. Bei den Pickups hat er zu dem bewährten Barfus Captain Custom Set gegriffen.

Neben dem üblichen 5-Wegschalter zur Pickupwahl haben wir noch ein Tonepoti für den Stegpickup, eins für Middle- und Neck-Pickup und ein Volume-Poti eingebaut. Damit sind alle Pickups gut regelbar und der Steg-PU ist nicht so schrill wie bei der Original-Schaltung, wo er ganz ohne Tone-Poti arbeitet.

Hallo Captain,
Nach zwei Bandproben muss ich sagen klasse Gitarre!!
Klingt super authentisch!

Danke!