SixtyTwo over Three Tone Sunburst

Der Tom hat schon zwei Captain Amps, jetzt war es Zeit für die erste Captain Guitar. Eine T-Type fehlt im Fuhrpark, und der MJT-Body in Vintage White over Three Tone Sunburst schaut guuuut aus!!!

Der Rest war schnell definiert: Medium C Captain Custom Neck in Quatersawn Maple mit 9,5" Rosewood Slabboard und Medium Frets.

Dazu das Barfuss Captain Custom T-Type Set und die Standard-Schaltung wie sie ab 1968 verbaut wurde. Die ist einfach praktischer und vielseitiger als die frühe Schaltung.

Das Aging des Bodies war schon perfekt, hier musse nichts nachgearbeitet werden. Die Hardware haben wir dazu passend geaged, nicht zu heftig, aber doch ordentlich "alt".

Beim Hals war sich der Tom noch nicht ganz sicher, drum haben wir da den schönen Amber-Farbton noch unangetastet gelassen. Das ist auf Wunsch schnell nachgeholt, aber wenn die Farbe erst mal runter ist ......

 

Und ob das Pickguard weiss bleibt oder doch lieber ein schwarzes drauf soll ist auch noch nicht final entschieden.

 

Vielleicht nimmt er auch beide und spielt das schwarze immer an ungeraden Tagen ;)

 

Sie ist einfach wunderbar!!

Im Ernst, eine tolle Gitarre mit Liebe gebaut. Super Sound, super Verarbeitung und eine traumhafte Bespielbarkeit. 

Vielen Dank dafür, ich werd weitersagen, dass es beim Captain noch "echte" Custom-Shop Gitarren gibt.

Das kannst Du gern als Referenz verwenden.

Viele Grüße, Tom