FiftySeven Black over Three Tone Sunburst

Für den Sebastian haben wir diese abgerockte 57er gebaut. Auf den ersten Blick eine normale T-Type, aber viele Details machen dieses Instrument einzigartig.

Als Erstes fällt natürlich der MJT-Body auf, der in Black over Three Tone Sunburst lackiert wurde und ein mörder Relic bekommen hat. Der Matt hat's einfach drauf!!

Erst auf den zweiten Blick fällt die Brücke auf. Die ABM 3455 ist extrem massiv gebaut und hat kompensierte Messing-Reiter bekommen. Durch das Captain Aging fügt sie sich stimmig ins Gesamtbild ein.

Die Pickups stammen einmal mehr vom David Barfuss. Das Fat Bad Twang Set schiebt ordentlich an und verleiht der Gitarre eine kräftige Aussprache.

Der Captain Custom Neck ist aus Quatersawn Maple, hat Medium 6105 Frets auf seinem 12" Griffbrett und ein strammes LP59 Profil. Eher nichts für kleine Pianistenhände.... ;)

An der Kopfplatte haben wir Sperzel Locking-Tuner montiert und alles in eine Captain Standard-Lackieirung gepackt.

Die beiden Pickups wurden mit einem Vierweg-Schalter verbunden, mit dem die beiden sowohl seriell als auch parallel verschaltet werden können. Das ist eine willkommene Bereicherung der Soundpalette.

 

Und morgen geht sie per DHL auf die Reise, der Sebastian wartet schon sehnsüchtig....

 

 

Hallo Captain!

 

Heute war es endlich soweit, die Tele ist bei mir eingetroffen. Optisch wie erwartet ein Highlight, in natura noch besser als auf den Bildern. Der fette Hals war die richtige Wahl, nach kurzer Eingewöhnung astrein zu bespielen.

Angeschlossen an einen Friedman Mini Dirty Shirley in Verbindung mit einer 2x12er Gladius Box (mit Scumback M75 Speakern) >>> ÜBERRAGEND!!!!

 

Mit meinen anderen Gitarren (SG, Les Paul, Peavey) klingt die Kombi schon großartig aber die Tele sticht dann doch noch ein Stück heraus. Trotz nur geringer Zerre ist das dermaßen ausgewogen und druckvoll, dass man die Tele gar nicht mehr aus der Hand legen will. Der Okko Compressor setzt dem Ganzen dann noch einen schönen „Glitzer“ drauf. Sagenhaft!

 

So hatte ich mir das vorgestellt! Besten Dank für die gute Beratung und die tolle Gitarre!

 

Herzlichste Grüße

Sebastian