SixtyThree Ocean Turquoise Brazilian Walnut

Die erste Captain Guitar mit Brazilian Walnut Fretboard. Das Holz ist über 100 Jahre alt und macht einen sensationellen Ton, sehr ähnlich dem Brazilian Rosewood, das ja bekanntermaßen seit 1992 auf dem Index steht.

Hier hat man kein Problem mit CITES, das Holz ist (noch) nicht geschützt.

Abgesehen davon hat der Quatersawn Neck ein 9,5" Fretboard mit 21 Medium Bünden und eine light aged Captain Premium Lackierung.

Der Body stammt wie immer von MJT und ist auch eher dezent gealtert, hat aber natürlich reichlich Crackles im Lack, so wie wir es mögen.

Die Hardware mit dem Greenish Pickguard ist passend zum Baujahr gewählt und geaged. Das Captain T-Type Pickup-Set baut David Barfuss exclusiv für Captain Guitars, es setzt den perkussiven Grundton der Gitarre in perfekte elektrische Signale um.

Einmal mehr eine sensationelle Gitarre, antestbereit in der Captain Guitar Lounge!