Seventy Candy Apple Red

Contour Body

Der Johannes kam extra aus Berlin, um sich hier in der Lounge die Captain Guitars anzuschauen.

Natürlich hatte er auch schon eine ganz genaue Vorstellung, wie seine Traum-T-Type aussehen sollte.

Und zwar genau so:

Das dunkle Candy Apple Red, das über einen goldenen Grundlack gesprüht wird, hat er sich auf der MJT Homepage ausgesucht und die Jungs haben das perfekt auf dem Contour T-Type Body umgesetzt.

Unter dem Gold befindet sich noch ein weißer Grundlack, der an den exponierten Stellen und den dezent gesetzten Gings und Dongs hervorblitzt. Die Kundenvorgabe war ein leicht geageter Look mit ein paar Macken an den üblichen Stellen.

 

Der quatersawn Rosewood Neck mit den 22 Medium Jumbo Bünden erhielt eine Captain Premium Lackierung mit leichtem aging und mattierter Rückseite. Auf Kundenwunsch wurden Locking Tuners montiert.

 

Bei den Pickups hat er sich für das bewährte Captain Custom T-Type Set vom David Barfuss entschieden.

 

Die Schaltung mit dem Vierweg-Schalter ist eher speziell:

- Bridge

- Bridge/Neck parallel

- Neck

- Bridge/Neck seriell

 

Zusätzlich kann man mit dem Push/Pull Volume Poti die Stellungen 2 und 4 noch Out-Of-Phase schalten.

Das ermöglicht 6 verschiedene Sounds und macht die Gitarre sehr flexibel.

Zum Schutz gegen Einstreuungen haben wir die Routings komlett mit Kupferfolie ausgekleidet und auch die Verkabelung abgeschirmt.

 

Security Locks und ein Fender Tail-Logo Koffer schliessen die Wunschliste ab und am Dienstag geht die Gitarre dann gut verpackt auf die Reise.

 

Ich glaub beim Johannes ist dieses Jahr schon ein bisschen früher Bescherung! ;)

455