FiftyEight Black over Three Tone Sunburst

Der Philipp kam mit diesem geilen MJT Body zu mir in die Lounge und fragte an, ob wir ihm da eine gitarre drumrumbauen könnten. Einen Satz ST50 Kloppmann Pickups und ein Tremolo hatte er auch schon, dann fehlt ja nur noch ein Hals und ein bisschen Hardware, machen wir!!

50s Pickups und Swamp Ash Body, da war die Richtung klar: Eine FiftyEight S-Type mit Maple Neck soll es werden!

Zusammen haben wir das Captain Custom Neck Order Form ausgefüllt und eine schönen Quatersawn Flamed Maple Neck mit einem V to C Profil bestellt.

Ein einlagiges weisses Pickguard mit entsprechend gealteter Hardware runden das Bild ab.

Der Hals hat eine Captain Premium Lackierung in Heavy Relic bekommen und der Nitro Lack wurde auf Wunsch an der Halsrückseite fast komplett entfernt.

So entstand eine sehr resonante, frei schwingende Gitarre mit einem - wer hätte es gedacht - typischen 50s Sound: Sehr spritzig, dynamisch, fett und perpussiv, sowohl trocken als auch am Amp.

Und bei eoinem Besuch zur Besprechung der Details hat er sich in einen Tangerine Orange T-Type Body verguckt und gleich das zweite Projekt angestoßen, eine  FiftySix E-Type.

 

Hier das Doppelpack, FiftySix E-Type und FiftyEight S-Type.