FiftySix Tangerine Orange

Bei einem Besuch in der Guitar Lounge zur Besprechung seines S-Type Projekts hat der Philipp diesen MJT Body in Tangerine Orange entdeckt und spontan eine zweite Gitarre bestellt.

Eine gute Wahl: der Swamp Ash Body ist so hauchdünn lackiert, dass man die Maserung der Esche erkennen kann. Nur ganz leicht geaged weist er die typischen Risse im Nitro-Lack auf, die wir an den alten Instrumenten so lieben.

Beim Hals ist er dem VtoC Profil treu geblieben, allerdings fiel die Wahl diesmal auf Birdseye Premium Maple.

Insgesamt sollte deas Aging viel dezenter ausfallen als bei seiner FiftyEight S-Type. also hab ich mich zusammengerissen und diesmal nicht soviel kaputt gemacht ;)

Schaltungstechnisch war nach einem kurzen Test der Captain T-Bird SE sofort alles klar, denn der Captain Tricolore Double-Split Pickup stellt drei verschiedenen Sounds zur Verfügung und macht die Gitarre sehr vielseitig:

1) Underwound mit Tone-Regler

2) Vintage-wound mit Tone-Preset

3) Overwound mit Tone-Preset

Der Volume-Regler arbeitet natürlich in allen drei Einstellungen.

 

Hier die beiden Ladies, die er nächste Woche abholen wird.

Philipp ist ein griechischer Vorname und heisst soviel wie 'der Glückliche'!

(ist natürlich frei erfunden! ;)

 

Hier die E-Type FiftySix Tangerine Orange zusammen mit der

S-Type FiftyEight Black over Three Tone Sunburst

455