Fifty Four Vintage White Lefty

Immer das gleiche Problem: Die Auswahl an Linkshändergitarren ist einfach bescheiden. Wer da was exclusives sucht hat meist verloren.

Nicht so beim Captain, hier gibts alles, und das auch verkehrtherum!

Deswegen hat sich der Arno hier bei uns seine Traumgitarre verwirklichen lassen. Eine E-Type sollte es werden, ganz puristisch und möglichst originalgetreu. Bei der Farbe viel die Wahl auf ein leicht vergilbtes Vintage White, das die Jungs bei MJT sauber auf den Swamp Ash Body aufgetragen haben. Das aging wurde hier bei uns in engem kontakt mit dem Kunden nach seinen Wünschen ausgeführt.

Der Quatersawn Maple Neck mit dem fetten C-Profil und 6105 Bünden bekam eine Captain Premium Lackierung und die Hardware wurde medium geaged.

Klein Pickups aus Denton in Texas lieferte den Tonabnehmer, den wir mit der original-Schaltung aus den Fünfzigern kombiniert haben.

Herausgekommen ist ein sehr resonantes Instrument mit toller Ansprache und klasse Vintage-Tone, das mit knapp über 2,8kg auch bei längeren Sessions den Rücken schont und jede Menge Spaß macht!!

455