FiftyNine Two Tone Sunburst

Der Xaver kam mit diesem wunderschönen MJT Body und einem fertig verkabelten Pickguard zu mir, ob ich ihm daraus eine Gitarre zusammenbauen würde, er kommt nämlich seit geraumer Zeit nicht dazu.

Na klar würde ich!

Der Body war auch schon beim Cryo-Tuning und weist unzählige kleine feine Risse im Lack auf, sehr lecker!

 

Xaver hat sich dann für einen Captain Custom Neck entschieden, Quatersawn mit einem 9,5" Griffbrettradius und Chunky-C Profil.

Den haben wir dann mit einer Captain Premium Lackierung versehen und die Halsrückseite wieder weitgehend vom Lack befreit.

 

 

Bei der restlichen Hardware hat er sich auch nicht lumpen lassen und ein Callaham Tremolo bestellt, das wir ihm dann a'la Clapton mit einem Esche-Klotz festgeklemmt haben. Tremoliert nicht, macht aber reichlich Sustain, quasi wie eine Hardtail ;)

Wieder ein sehr schönes Beispiel, dass aus guten Teilen einfach gute Gitarren entstehen. Die S-Type schwingt, dass es eine Freude ist, und die Kloppmann Pickups setzen das vortrefflich in elektrische Signale um.