FiftyNine Smoked Olympic White

Typische 50's S-Type mit Maple-Neck und Swamp Ash Body, allerdings in der ausgefallenen Farbe Smoked Olympic White. Durch Alterungsprozesse und Umwelteinflüsse vergilbt der weisse Lack sehr stark. Unter dem vergilbtem Decklack kommt jedoch die originale weisse Farbe zum Vorschein.

 

Andreas wollte ein eher heftiges Aging für seine Traumgitarre, daher hab ich kräftig Hand angelegt, die Armauflage schön rauspoliert und auch auf der Rückseite ordentlich Gürtelschnallenspuren eingearbeitet.

Der Quatersawn Maple Neck mit den Jumbo Frets macht die Gitarre bestens bespielbar und verleiht ihr ein ausgeprägtes Sustain und eine spritzige Ansprache.

Einmal mehr haben wir das Barfuss Captain Custom S-Type Set verbaut, diese Pickups wandeln die üppigen Schingungen in adäquate Signale um.

 

Das Vintage Tremolo haben wir für den Andreas mittels eines Holzklotzes festgeklemmt, das erhöht das Sustain der Gitarre beträchtlich. Und er benutzt das Tremolo eh nicht....

455