FiftyNine Pewter

30th Anniversary

Die 30te S-Type sollte etwas Besonderes werden. Natürlich die feinsten Zutaten, klar, aber ich wollte noch mehr.

 

Und dann kam dieser Body in Pewter und sofort kamen assotiationen zur Strat von Eric Clapton auf. Also bauen wir eine Neunundfünfziger!

Der Hals bekam ein leichtes V, ein paar Augen vom Vogel und einen leichten Tiger. Die Lackierung wurde ausnahmsweise nicht geaged und sehr hell ausgeführt, genau wie beim Original.

Das Tremolo kommt von Callaham, die Pickups (natürlich) vom David Barfuss. Insgesamt eher leicht geaged, die Hardware schön angelaufen und ein Paar Dings und Dongs im Lack, aber reichlich Crackles!

Captain S-Type FiftyNine Pewter

30th Annivertsary

- MJT Alder Body Pewter Grey

  Heavy Crackles

  Light Aging

- One Piece Birdseye Maple V-Neck

  7,25" Fretboard

  21 Vintage Frets

- Calaham Tremolo

- Barfuss Captain Custom S-Type Set

- Gewicht: 3500 Gramm

 

 

 

Antestbereit in der Captain Guitar Lounge!

455