Jeff B. S-Queier

Als der junge Jeff B. 1965 bei den Yardbirds die Nachfolge eines gewissen Eric C. antrat, kaufte er seine  54er von John Walker für 75 Pounds, "which was a lot of money!"

Für den Hannes haben wir diese Gitarre nachgebaut, allerdings mit einem zusätzlichen Hals-Tonabnehmer, das erweitert die Sound-Möglichkeiten doch enorm.

Das typische Shaping auf der Rückseite und an der Armauflage, das Mr. Walker der Gitarre "angetan" hat, haben wir natürlich hier auch verwirklicht.

Selbstredend stammt der Body wieder von MJT, die hier einmal mehr eine sensationelle Lackierung draufgezaubert haben.

Der Captain Custom Neck aus Quatersawn Maple hat 21 Medium Bünde, einen 9,5" Griffbrettradius und ein Medium-C Profil. Die Capain Premium Lackierung ist hier heavy relic ausgeführt, also mit einer speckigen Halsrückseite und deutlichen Spielspuren am Griffbrett.

 

Die Verschaltung des Barfuss Broadcaster-Sets folgt wegen der vielfältigeren Sound-Möglichkeiten dem 68er Schaltplan mit den gewohnten Neck-Both-Bridge Schaltmöglichkeiten und einem Treble-Bleed-Kondensator am Volumepoti, damit die Höhen beim Runterdrehen nicht verloren gehen.

455