United States Army Air Forces Carbonara D

Es gibt nur eine Sache die noch mehr Spaß macht als Vintage Gitarren zu bauen:

Themed Guitars, also Gitarren die unter einem bestimmten Motto stehen.

 

Hier habe ich das Thema USAAF aufgegriffen und eine Gitarre gebaut, die so aussieht als wäre sie am D-Day in der Normandie gelandet.

Diese Farbe hat Matt von MJT Aged Guitar Finishes extra für mich angerührt.

Der Body kam mit regular checking, aber no aging, denn ich wollte das Aging genau an den richtigen Stellen haben. Und Matt hats mal wieder auf den Punkt gebracht, die feinen risse im Nitrolack sind wirklich super-authentisch.

Die Logos sind mittels Schablonen auflackiert und die Abzeichen gibts im Militaria Shop ;)

Da mir ein normaler Toggle Switch nicht gefiel hab ich einen Drehschalter mit fünf Stellungen zur Pickup-Wahl eingebaut:

- Bridge Pickup

- Bridge + Hals

- Bridge + Hals Out-Of-Phase

- Hals Pickup

- Off

Und ein Volume-Poti, mehr brauchts nicht!

 

 

 

Auch auf dem Pickguard ist der Stern, aber nur als Schatten ;)

Besonders geil finde ich auch die Schaller Mechaniken mit den weissen Plastikknöpfen wie sie z.B. auf den Mustangs verwendet wurden.

Zum Klang der TV Jones Classic und Classic Plus hatte ich mich ja schon bei Rolf's Carbonara ausgelassen. Und auch bei der USAAF rocken die Teile ohne Ende! Und mit der Out-Of-Phase Option erhält man noch eine weitere Klangfarbe die diese Gitarre noch flexibler und einmaliger macht.

Die USAAF ist meine persönliche Traumgitarre und somit unverkäuflich.

 

Wenn Du eine Idee für Dein unverwechselbares Trauminstrument hast, sag Bescheid!

 

Bis dann,

Captain

 

455