Black Carbonara Bigsby

Diese Cabronita ist eigentlich eine T-Type mit TV-Jones Pickups. Aber wegen der Tonabnehmer-Fräsungen muß man als Ausgangsbasis einen Carbonara Body verwenden.

Und der Benjamin aus der Schweiz wollte unbedingt ein Bigsby B5 drauf haben. Damit das ordentlich funktioniert kommt man um eine Mastery Bridge nicht herum.

Bei den Pickups viel seine Wahl auf die Paul Yandell Duo-Tone Pickups. Der Rest der Schaltung ist Standard-T-Type, nur die Potis und die Kondensatoren sind an die Humbucker angepasst.

Der MJT-Body wurde ohne den üblichen Undercoat bestellt, damit bei den wenigen Lackabplatzern nichts weisses hervorschaut. Und Dank des superleichten Swamp Ash Bodies bringt die fertige Gitarre nicht mal 3,4kg auf die Waage, trotz Bigsby!

 

Der Captain Custom Neck hat ein kräftiges V-Profil und ist mit stehenden Jahresringen versehen. Die erhöhte Steifigkeit der Quatersawn Necks verleiht den Gitarren immer eine Portion mehr Attack und Sustain.

Die Rückseite ist schön geaged und fast abgespielt.

Die Hardware und die Plastikteile wurden dezent geaged, damit die Gitarre aussieht, als wäre sie 50 Jahre gespielt, aber immer gut behandelt worden.

 

Ein paar Dings und Dongs sollten es am Ende dann doch noch werden, und so hab ich nochmal Hand angelegt....

Und dann wird sie mich wieder verlassen. Manchmal ist es echt schade, wenn man so eine Gitarre dann gehen lassen muß.
 

Aber der Benjamin hat sicher viel Freude mit ihr.....

 

Die Exquistien Bauteile treiben den Preis dieser Carbonara ein wenig in die Höhe, und so muß man ca. 2400,- Euro anlegen, wenn man auch eine gebaut haben möchte.

 

Und weil sie so sensationell klingt und aussieht ist sie gleich Miss September geworden!

Hallo meine Lieben
 
was hab ich für eine Freude an meiner Bigsby T-Type!!!
Ich habe die Gitarre schon mit allen möglichen Verstärkern und Pedalen ausprobiert und sie hat sich als wirkliches Allround-Talent herausgestellt. Wenn man das Volumen leicht zurückdreht, lassen sich wunderbare Cleansounds entlocken, die wunderschön brilliant schimmern. Auch ist die Zwischenstellung wirklich fett, die Pickups ergänzen sich prima gegenseitig und eine ordentliche portion Wärme kommt in der Zwischenstellung dazu. Die Duo Trons haben aber auch richtig Biss und Punch und verzerren wunderbar. Sie bleiben aber stets definiert und klar. Der Gitarrist unserer Band war absolut begeistert vom Aussehen, dem Ton, dem Handling, der Bespielbarkeit und von der Qualität und Verarbeitung  der Gitarre.  Sie rockt wie die sau und passt genau zu unserer musik.
wie du`s mir prophezeit hast, gewöhnt man sich sehr rasch an das V-Profil, es ist perfekt für mich. Was für eine gute Wahl! Ich hätte nie gedacht, dass ein V so toll in der Hand liegen kann. Auch das Bigsby macht mir immer mehr Freude, jetzt wo ich es ein bisschen besser bedienen kann.
Am allerbesten hat mir die Gitarre am 90er Jahre VOX AC30 aus England mit den Blue Bulldogs gefallen. Sensationell!!!!!!!
 
Jetzt freu ich mich darauf, die Gitarre auf dem von euch reparierten Fender Princeton auszuprobieren!
 
Ihr habt mir mit der Gitarre eine riesen Freude gemacht!
 
Danke Jungs!
455