Captain Carbonara Double Bound Sonic Blue

Alles begann mit einer Email, in der sich der Jakob aus Österreich nach einer Captain Carbonara erkundigte.

Two Tone Sunburst, TV Jones Classic und Classic Plus Pickups und Double Binding.

 

Soweit kein Problem, aber wo gibts Carbonara Bodies mit Double Binding????

 

Da die Lackierung bei MJT erfolgen sollte, schied ein Body von einem ansässigen Lieferanten aus. Das hin- und herschicken über den Atlantik dauert zu lange und ist zu teuer.

 

Zum Glück konnte ich den John bei Warmoth überreden, auch hinten ein Binding einzufräsen. Normalerweise gibts das nur vorne.

 

Und nachdem die Farbe als vergilbtes Sonic Blue festgelegt wurde konnten die Jungs in USA loslegen. Hier ist das Ergebnis:

22 Jumbo Bünde, C-Shaping und Captain Premium Lack mit light Aging, so soll der Hals aussehen. Und er passt mal wieder so gut in die Halstasche, dass man die Gitarre aufhängen kann ohne den Hals anzuschrauben!

Den Body hatte ich mit leichten Crackles bestellt und ohne Aging, denn der Jakob wollte es nur ganz dezent gealtert haben.

Und den Hals wie gewünscht nur wenig abgespielt.

So, noch Saiten drauf, den Sattel gefeilt und die Pickups verlötet. Fertig!

Und dann hat er sich doch noch für ein Pickguard entschieden. Bittesehr!

Am Ende immer die Frage: was hats gekostet?

- Warmoth Body mit Double Binding    420 Euro

- MJT Lackierung Surf Green Heavy Yellowing    370 Euro

- Captain Authentic Aging   100 Euro

- Allparts Rosewood Neck C-shape 22 Jumbo   177 Euro

- Captain Premium Lackierung Light Aged  160 Euro

- Carbonara Hardware Set  297 Euro

- TV Jones Filtertron Classic/Classic Plus Pickups  255 Euro

- Captain Assembly Service  160 Euro

- Koffer Made in Canada  131 Euro

 

Gesamt:  2070 Euro

 

 

Kurz und knapp:

 

Hallo Captain,

Die Gitarre ist heute angekommen und ist echt ein Wahnsinn!
Sowohl optisch als auch von der Bespielbarkeit und vom Sound her ein
Traum!

Vielen Dank nochmal!

Lg Jakob

 

 


455