SixtyEight Custom Thinline LPB

25th Anniversary

Die fünfundzwanzigste T-Type sollte was ganz besonderes werden. Mal so richtig in die Vollen gehen, von allem noch ein bisschen mehr.

Der Body ist schon ein Meisterwert für sich. Thinline, Double Binding und eine sensationelle Lackierung, bei der Klarlack über dem Lake Placid Blue stark vergilbt ist und nur an den abgewetzten Stellen seinen grünlichen Touch verliert.

 

Und auch der Hals ist etwas besonderes: stark geflammter Birdseye Maple ist selten und teuer, sieht aber toll aus. Die Captain Premium Lackierung bringt die Flammen schön zum Leuchten und der speckige Halsrücken fühlt sich an, als wär die Gitarre schon dreißig Jahre lang gespielt.

Hübsch gealterte Hardware und das Captain Custom T-Type Set vom David Barfuss runden das Bild ab und machen die Gitarre auch klanglich mit zum Besten, was je in der Lounge entstanden ist.

Captain T-Type SixtyEight

Custom Thinline LPB

25th Anniversary

- MJT Swamp Ash Body

  Heavy Crackles

  Heavy Yellowing

  Medium Aging

- One Piece Selected Flame Birdseye Maple Neck

  Soft V Shape

  Compound Radius 7,25" / 9,5"

  21 Medium Frets

- Barfuss Captain Custom T-Type Set

- Gewicht: NUR 2825 Gramm!

 

 Antestbereit in der Captain Guitar Lounge!

Buddy Flett live auf Tour mit der SixtyEight Custom Thinline und dem Captain PowerTone Amp.

Mehr Bilder und die Story HIER

 

Hier nochmal in voller Pracht, zusammen mit der

30th Anniversary S-Type FiftyNine Pewter