SixtyOne Custom

Black Bigsby

Eine T-Type mit Bigsby wollte ich schon lange. Als mir dann ein originales Fender Bigsby aus den frühen siebzigern über den Weg lief hab ich gleich zugeschlagen und dann diese Gitarre gebaut.

Und wenn, dann gleich eine Custom, nur nicht kleckern!

 

Das Teil ist echt irre! Trotz dem Bigsby ein mörder Sustain und schön glockig. Schon trocken recht laut und am Amp eine Offenbarung. Die Pickups vom David heissen Fat Bad Twang, und fetter, böser und mehr Twang geht auch nicht.

 

Ich hab das Ding schon selbst auf mehreren Gigs gespielt, sie ist neben der Billy Keith meine favorit T-Type.

 

Alder Body

  Black Nitrofinish with Nitro Clear Coat

  Binding

Rosewood neck

   Single Line Kluson Tuners

Greenish Pickguard

David Barfuss Fat Bad Twang Tele Pickup Set

  CTS Potis

  NOS Caps

Original early seventies Fender Bigsby (!)

Aged Hardware

Authentischer used look

Gewicht: 3950g

 

Preis: 1897,- Euro

Download Flyer T-Type SixtyOne Black Bigsby
T_TYPE_SixtyOne_Black.pdf
PDF-Dokument [376.6 KB]