MAXXVALUE & Captain Concerts

präsentieren

Jazz meets Rock

Samstag, 25. Juli 2015 20Uhr

im STOCKWERK®   Oppelner Straße 5   82194 Gröbenzell

 

 

Keine Musik aus der Konserve! Da geht live mit ausufernden Sounds auf der Bühne zwischen vier Hochkarätern die Post ab. Jazz meets Rock – und das mit einer Dynamik, wie sie nur ein Strat®king of Europe namens Thomas Blug zusammen mit dem Echo- und baden-württembergischen Landesjazzpreisträger und Drummer Torsten Krill, dem hochtalentierten Bass-Newcomer Alexander Broschek und dem musikalischen Netzwerker und Gitarristen Thomas Lutz erzeugt.

Zusammen drehen die vier Musiker Stücke unter anderem von Duke Ellington, Gershwin, Wes Montgomery oder den Shadows erst durch den „Jazzwolf“ und lassen sie dann von Blugs besonderem „Ton“ veredeln.  Kreativ, spielfreudig und dynamisch. Dazu kommen Titel von Jimi Hendrix, Deep Purple, Bob Marley, Billy Cobham und natürlich von Thomas Blug selbst.

Nach der umjubelten Premiere Anfang März entschlossen sich Blug und Lutz, dieses Projekt fortzuführen und weiterzuentwickeln. Vor allem die positive Resonanz des Publikums noch Wochen nach dem Konzert im Netz bestärkt die beiden darin.

Vielen Dank für diesen tollen Abend mit vier leidenschaftlichen Musikern zum Anfassen. Mit der Rock-/Jazzmischung war der Abend ein einmaliges Erlebnis. Ich habe die Begeisterung mit nach Hause genommen und noch lange davon gezehrt“, lautet eine von vielen Rückmeldungen.

Der Clash zweier Musikwelten wird für alle Beteiligten auf und vor der Bühne zu einem spannenden Erlebnis, „was Musik im Idealfall sein soll“, wie Blug betont.

 

Thomas Lutz‘ JazzX feat. Thomas Blug 
Thomas Blug, Gitarre
Thomas Lutz, Gitarre
Alexander Broschek, E-Bass
Torsten Krill, Schlagzeug

 

Thomas Lutz bekam an diesem Abend seine neue Captain JazzX Signature Gitarre überreicht und hat sie gleich benutzt, zusammen mit dem Captain M100M und einer CS212 Box.