Stories

Soundcheck

Das Bandmagazin

 

Sven Radig vom Soundcheck Magazin hat mich in der Lounge besucht und ein Interview mit mir gemacht.

Das ist in der aktuellen Soundcheck 4/2016 erschienen.

Also, ab zum Kiosk oder den Artikel hier downloaden!

Volle Röhre
Soundcheck 4_2016 Story_Captain.pdf
PDF-Dokument [6.2 MB]

 

 

 

FIDELITY

Als der Bernie bei mir anrief und sagte, er bräuchte Fotos für einen Nachruf auf Jim Marshall, war ich natürlich sofort dabei.

Zufällig hatte ich gerade eine Marshall-Wand aufgebaut, denn eigentlich wollte ich einen Bericht über 50 Jahre Marshall verfassen.

Drei Tage später kam er zusammen mit Gundi in mein Außenlager und eine Reihe schöner Fotos entstanden.

Copyright für alle Fotos: Gundi Herget

Dass am Ende nur drei Fotos im Heft erschienen sind liegt sicher daran, dass FIDELITY ja eigentlich nichts mit Gitarrenverstärkern zu tun hat. Da geht es um High-End HiFi Equipment der allerfeinsten Sorte. Und wer hier interessiert ist, sollte sich die aktuelle(n) Ausgabe(n) nicht entgehen lassen:

Immer mit zwei unterschiedlichen Covern erhältlich: FIDELITY Nr.2

Dank an Gundi, Bernie und Cai, ihr seid ein klasse Team, ich wünsch euch viel Erfolg!

 

Vintage Strats

Norbert ist Schuld.

Er hat mich gebeten doch mal was für seine Webpage Vintage Strats zu schreiben.

 

Leider sind die Berichte nicht mehr online, aber hier kann man sie noch lesen.

 

Als erstes gabs einen Restaurierungsbericht von einem 66er Blackface Bassman.

Restaurierung 66er Fender Bassman
Überholung eines Fender Bassman Amp von [...]
PDF-Dokument [1.1 MB]

 

 

Das hat viel Spaß gemacht, also gabs zwei Monate später einen Bericht über meinen 63er Brown Super Amp.

63er Fender Super Amp
Fender Super Amp 1963_2.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]

 

 

Und als dann sein 63er Deluxe eine große Inspektion brauchte hab ich auch ein paar Worte dazu geschrieben.

Norbert's Brownie
Norberts Brownie.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

 

 

Captain im Radio

Den bericht von Christian Schaaf zum Thema "Die E-Gitarre - Der Sound aus dem Brett" der in BR2 im Rahmen der Serie RadioWissen ausgestrahlt wurde kann man sich hier nochmal anhören:

Der+Sound+aus+dem+Brett.mp3
MP3-Audiodatei [18.7 MB]

... oder auf der BR2 Homepage.

 

Fotoshooting

Als Chris mich fragte ob ich ihm nicht für ein Shooting eine Gitarre und einen Verstärker leihen könnte war mir gleich klar daß er nicht irgendeinen Verstärker brauchte, sondern die Mutter aller Verstärker, das Sinnbild für LAUT!

Die Location, eine alte Fabrikhalle in Augsburg, war supergeil und wir hatten einen Tag lang reichlich Spaß, auch wenns für die Models im Dezember schon ein bisschen kalt war.

Und ein paar nette Schnappschüsse sind auch noch dabei rausgekommen.

Diese Backline und auch alles andere kann man bei Captain Rentals mieten, incl. Aufbauservice und kompetenter Beratung am Set.

 

Und wer ordentliche Bilder braucht geht am Besten zu Christian Lindlbauer oder Harry Lee.

 

Die sehen dann so aus:

Und auch das Weihnachtsfoto 2011 stammt aus dieser Session: