MAXXVALUE & Captain Concerts

präsentieren

Jazz meets Blues

Samstag, 23. April 2016 20Uhr

im STOCKWERK®   Oppelner Straße 5   82194 Gröbenzell

Und wieder haben sich zwei gefunden. Nein, nicht für den Bund fürs Leben, sondern zum Musizieren. Im Anschluß an die letztjährige Konzertreihe unter dem Motto Jazz meets Rock mit Thomas Blug hat sich Thomas Lutz jetzt mit dem bekannten Gitarristen Gregor Hilden zusammengetan und ein neues Programm auf die Beine gestellt.

 

Jazz meets Blues heißt es diesmal, denn Gregor Hilden, international bekannter Gitarrist aus dem Münsterland wurde von der Frankfurter Rundschau sowie dem Jazz-Podium als "wohl bester Bluesgitarrist Europas“ gelobt.

 

Die meisten werden seine unzähligen YouTube-Clips kennen, in denen er Vintage Gitarren und Verstärker vorstellt. Der Mann hat TON!

 

Zusammen haben die vier ein Programm im Gepäck, das von Eigenkompositionen aus den Genres Blues, Jazz und Soul über umarrangierte Klassiker von großen Künstlern wie George Benson oder dem Komponisten George Gershwin bis zu Evergreens von The Shadows reicht.

Thomas Lutz‘ JazzX feat. Gregor Hilden
Gregor Hilden, Gitarre
Thomas Lutz, Gitarre
Rüdiger Weckbacher, E-Bass
Torsten Krill, Schlagzeug

 

 

Und für alle Vintage-Gearheads gibts am nächsten Tag den

Fender Amp Workshop mit Gregor Hilden

Vom TV-Front zum Silverface