Captain Re-Tolex

Irgendwann ist es vorbei. Relic ist ja ok, aber wenn alles nur noch in Fetzen hängt wirds Zeit für den Captain Re-Tolex Service.

 

Wir kleiden Deinen Amp oder Deine Box neu ein!

 

Die Preise richten sich hier nach dem Aufwand. Oft ist das entfenen des alten Tolex und des Klebers viel aufwändiger als das eigentliche Neubeziehen. Besonders wenn schon mal jemand 'Hand angelegt' hat mit dubiosen Klebern und Materialien.

 

Hier ein paar Preisbeispiele:

Amp/Box Tolex und
Kleber entfernen
neu beziehen
     Standard-Tolex    
Topteil          ca. 130,- bis 280,- Euro     ca. 220,- Euro
4x12" Box     ca. 250,- bis 450,- Euro     ca. 300,- Euro
1x12" Combo           ca. 130,- bis 280,- Euro     ca. 220,- Euro
2x12" Combo     ca. 150,- bis 320,-Euro     ca. 260,- Euro

 

Und neben den Standard-Tolex machen wir auf Wunsch auch Kroko, Schlange, Python, Zebra, Strauß und Rochen mit Captain Custom Tolex

 

Dazu kommen noch Ecken, Griffe und Füsse nach Bedarf.

Und die Demontage und Montage von Amp Chassis, Speaker und Hallspirale etc.

 

Auf Wunsch beziehen wir auch die front mit neuem Grillcloth.

 

Natürlich kann man die Vorbereitungen auch selbst erledigen, aber der alte Kleber muss zu 100% runter und das Holz sauber angeschliffen sein.

 

Meld Dich einfach bei uns und wir besprechen was zu machen ist und was es kostet.

 

 

Und hier einige der Amps und Boxen die wir schon neu bezogen haben:

Marshall DSL100

 

Dem Rinaldo haben wir seinen DSL heftig modifiziert und mit weissem Alligator bezogen.

Vorsicht: Bissig!

 

Infos zur DSL-Mod findest Du HIER

Carr Rambler

 

Für den Roman haben wir diesen Carr Rambler mit Western Tolex bezogen und ihm das Piping eingelegt. Die frühen Amps hatten das noch nicht.

Ist schick geworden!

Hallo Captain!

Nun habe ich seit gestern meinen Carr wieder in den Händen. Elektronik ist verbaut und der Amp in neuem Gewandt. Da macht das spielen doch gleich doppelt so viel Spaß.

Vielen Dank nochmal an Dich und das Team!
Ihr habt mich echt zufrieden gemacht!

Mit besten Grüßen,
Roman

Marshall JCM900

 

Dieses Top haben wir nach Kundenwunsch mit zwei verschiedenen Tolex bezogen:

Das Gehäuse mit Schlange Silber , die Front mit Schlange weiss.

Dazu alle Ecken und das Lüftungsgitter neu und den Marshall Schriftzug in schwarz.

1957 Gibson GA-70

Country Western

 

Dieser rare Verstärker war in sehr schlechtem Zustand, als er zu uns kam. Ein undefinierbares schwarzes Tolex war völlid dilletantisch aufgeklebt und das Holz darunter war offensichlich mal nass geworden.

Also wurde die Rohkarosse vom Kleber befreit und wo nötig morsches Holz ersetzt.

Da die originalen Materialien der Gibson Amps nicht nachproduziert werden haben wir uns für diese Farbkombination entschieden.

Und auch elektrisch haben wir ihn auf Vordermann gebracht.

Jetzt klingt er wieder genauso gut wie er aussieht!

Fender Pro Reverb

 

Dieser Pro sieht von weitem ganz normal aus. Erst wenn man näher rangeht erkennt man, dass er im Sonntags-Ausgeh-Anzug daherkommt. Das schwarze Tolex hat Regenbogen und Schmetterlinge eingeprägt und gibt dem Amp einen sehr edlen Touch. Da könnte man noch mit bunten Farben ein paar Akzente setzen.... aber das möchte der Mario eher nicht :(

Reußenzehn Reu-o Grande

 

Das 80er-Jahre hellrot mit den dicken Kunststoffecken war einfach schrecklich, darum haben wir diesen Reu-o Grande in schickes Tweed gekleidet. Das hätte dem Reverend B. Gibbons sicher auch besser gefallen ;)

Tube Thomsen German Brüllwürfel

 

Der Axel wollte seinen 4535 optisch aufpeppen, zweifarbig in beige und braun.

Klar, machen wir!!

Zwischen den beiden Tolex haben wir eine Nut gefräst und einen Keder eingelegt.

 

Zusätzlich hat er noch ein Captain Power Soak bekommen, wei der Brüllwürfel ganz schön laut brüllt wenn man ihn aufreisst!

Marshall JVM205H

 

AC/DC hatten mal eine Weile eine weiße Backline. Hier ein Marshall JVM205 Head in weißem Marshall Levant.

 

 

Mesa Boogie MKV

 

Was tun, wenn man drei Boogie MKV hat und sie nicht unterscheiden kann? Richtig, man läßt sie in unterschiedlichen Farben beziehen!! Nein, falsch, der Ingo hatte das langweilige schwarz einfach satt und hat sich dann in unserer Captain Custom Tolex Kollektion drei geile Kroko-Häute ausgesucht.

 

Dazu dann noch Weber 12F150 Speaker für den guten Ton und Fender Tilt Back Legs für den richtigen Abstrahlwinkel.

Dreimal Krokodil, bitte! Von links nach rechts:

Dunkelgrau/Silber K3031, Dunkelbraun/Kupfer K3033 und Purpurrot K4285

 

 

Mesa Boogie Topteil

 

Neu bezogen in Marshall Black Purple Tolex und Wicker Cane Frontbespannung.

 

 

 

Hier ein Marshall Super Lead Plexi in frischem Black Levant.

 

 

Diese Marshall Basket Weave Box hatte es einfach hinter sich. Das Tolex war ihr schon über die Ohren gezogen worden und durch ein billiges Kunsleder ersetzt, dazu schreckliche Plastikecken.

Der Robin orderte sie in Marshall Red Levant und dazu passend Brown Basket Weave, so wie sie damals waren. Natürlich haben wir die originalen Griffe und die Schalen für die Rollen wiederverwendet!

Ein Marshall JCM800 Gehäuse in neuem Red Elephant Tolex.

Und auch diesen 61er Fender Concert haben wir komplett neu bezogen.

455