Gehäusebau

Der Begriff Neue Heimat hat politisch einen schlechten Ruf.

Bei Röhrenverstärkern ist das was Anderes, hier lassen sich fast alle Wünsche und Bedürfnisse erfüllen, um seinen geliebten Amp in eine andere Behausung zu betten.

Ob vom Combo zum Topteil oder umgekehrt, hier ist alles möglich. Auch heimatlose Chassis bekommen hier ein Zuhause.

Und auf Wunsch in allen möglichen und unmöglichen Farben und Mustern.

 

Edelholzgehäuse sind unsere Spezialität. Schön schwalbenschwanzverzahnt und aus edelsten Hölzern.

 

Und wenn es nur einen neuen Überzug braucht, wir machen auch Re-Tolex.

 

 

Fender Super Champ 12"

 

Der Fender Super Champ aus der Rivera-Ära ist ein klasse Amp: klein, handlich, er hat Reverb und ist mit seinen 18Watt auch Live-Tauglich.

Ein 12-Zoll Speaker gibt ihm den fehlenden Bass-Druck und mehr möglichkeiten bei der Speaker-Auswahl.

Dabei wird der Amp nur unwesentlich größer, die Höhe beträgt jetzt 41cm, alle anderen Abmessungen bleiben gleich.

 

Preis: 457,- Euro

VOX AC30 Topteil

 

Hier mal ein sehr außergewöhnliches Gehäuse für den AC30 vom Christian.

Er wollte in seinem Studio das Topteil im Regal stehen haben, während die Box im Aufnahmeraum Krach machen kann.

 

Preis: auf Anfrage

Tweed Bassman Topteil

 

Der Erik möchte seinen VSA Bassman gerne in ein Regal in seinem Studio stellen. Im 4x10" Combogehäuse ist das schwierig, deswegen zieht der Amp in ein Topteilgehäuse um, das wir nach Erik's Wunsch mit Butterfly Tolex bezogen haben. Oben und an der Rückwand gibts große Lüftungsgitter damit thermisch alles im Lot bleibt.

 

Preis: ca. 547,- Euro

19" Rack im Mesa-Style

 

Für den Peter haben wir schon seine Boogies gepimpt mit Wicker Cane Front und braunen Lederecken.

Jetzt hat er sich ein 19" Rack gewünscht, das sich nahtlos in sein Setup einfügt.

Die Rackgeräte befinden sich versteckt hinter einer Klappe mit der typischen Boogie-Front.

Eine Master-Slave Steckdose schaltet alle Geräte ein wenn der den Amp anmacht.

 

Preis: ca. 897,- Euro

Sebago Texas Flood Head

 

Thomas aus Heilbronn kam mit dem Braunen Gehäuse seines Sebago nicht klar, da haben wir ihm eins in schwarz gebaut.

19" Rack Cabinet mit Schubladen im Orange-Style

 

Diesmal eine Sonderanfertigung der besonderen Art. Der Heinz braucht für seine Orange-Sammlung ein adäquates Rack, das groß und stabil genug ist, um seine Topteile zu tragen. Und hier ist es!

 

Preis: 777,- Euro   (ohne Schubladen)

Orange Bass Terror TWEED

 

Der Orange Bass Terror macht ordentlich Wind, aber wenn man in einer Band mit einem gewissen Stil spielt geht das Blechdosengehäuse einfach garnicht!

Wir haben ihm eine Behausung im Tweed-Topteil-Style verpasst, sieht doch gleich besser aus, und niemand vermutet 500Watt in der Kiste!!!

 

Preis: 457,- Euro incl. Montage

Park 75

 

Der Heinz ist schon fast von Anfang an mit der Captain Guitar Lounge verbunden und bringt uns immer wieder schöne Projekte. Diesmal hatte er einen Park 75 dabei, der bekam eine große Inspektion und ein neues Gehäuse, denn es gab nur das Chassis, das originlae Gehäuse war verschwunden.

Der Heinz wollte ein möglichst kleines Gehäuse, grade so groß dass das Chassis und die fetten KT88 Endstufenröhren reinpassen. Und in seiner Lieblingsfarbe Cocoa Rot mit Bluesbreaker Frontbespannung. Der Mann hat einen guten Geschmack!!

 

Preis: 417,- Euro incl. Montage

VOX AC30

 

Dieser spät-60er VOX AC30 bekam ein Topteil-Gehäuse mit VOX-Tolex und einer Basketweave-Frontbespannung.

Zur besseren Belüftung der thermisch hoch belasteten Röhren haben wir hinter der Front Lüftungsschlitze eingearbeitet.

Auf der Rückseite gibts wie beim Original ein Fach für den Fußschalter und das Netzkabel.

Über drei Speaker Buchsen können verschiedenste Boxen angeschlossen werden.

 

Preis: 477,- Euro incl. Montage

Mesa Boogie DC5

 

Markus wollte aus seinem Mesa Boogie DC-5 Topteil einen Combo bauen lassen.

Beim Aussuchen von Tolex und Frontbespannung hat er sich spontan für diese klassisch-britische Farbkombination entschieden.

Steht ihm gut, und mit dem Celestion G12 V-Type geht auch der Sound in die gleiche Richtung.

 

Preise:

Gehäuse mit Tolex und Front nach Wunsch: 497,- Euro

Reverb-Bag und -Kabel: 40,- Euro

Celestion G12 V-Type incl. 24hrs Shakedown: 126,- Euro

Montage: 70,- Euro

455