Captain Edelholzgehäuse

Nun gibt es ja Tolex in jeder erdenklichen Farbe, aber wenns richtig edel sein soll, ist ein Holzgehäuse immer noch die erste Wahl.

 

Neben dem Favorisierten Mahagoni gibts beim Captain aber auch Riegelahorn Nußbaum, Bubinga und (fast ;) alle anderen exotischen Hölzer.

 

Und immer Schwalbenschwanzverzahnt und in handwerklicher Perfektion.

 

Hier einige Beispiele:

Fender Machete

Der Günter mag seine Machete. Nein, nicht das übergrosse Messer zur Dschungeldurchquerung, sondern der Fender Amp der NICHT nach Fender klingt. Aber weil er "ausschaut wie ein Panzer" wollte er ihn schon weggeben.

Wahrlich kein grosser Wurf, dieses Design. Dabei sind die inneren Werte doch echt ok!

 

Aber jetzt: Riegel-Nussbaum, Dumble-Design und VOX Diamond Front!

Macht gleich was her, die Dumbelete!

Mesa Boogie MK V

Auch diesen Mark Fünf haben wir aus seinem schwarzen Gefängnis befreit und ihm ein neues Zuhause in amerikanischem Riegelnussbaum gebaut.

Wenn das nicht geil ist!!!!

Das Gehäuse in geriegeltem Nussbaum mit Wickercane Frontbespannung kostet 847,- Euro.

Der Umzug des Mark V in sein neues Heim schlägt mit 97,- Euro zu Buche.

 

Mesa Boogie MKIIB

Hi there Captain!
Bin gerade ganz glücklich Deine Seite gefunden zu haben. Das kann was
:-))
So, - ich habe 1979 einen Boogie Mark II gekauft.
War damals mal mein Main Amp in der Zeit mit Hermann Brood und Vitesse.
Zehntausende Meilen auf dem Buckel. Das Gehäuse ist vollkommen
hinüber. Besteht die Möglichkeit mir eins Deiner schönen Holz
Cabinets zu bauen und das Ding mal komplett zu überholen?

Keeps swinging, liebe Grüsse,
Carl Carlton

Na klar, machen wir!!

Die 10000 Meilen hat man ihm angemerkt, fast alle Vorstufenröhren platt und eine nette kleine Sammlung an Endstufenröhren. Matching ist anders....

Falscher Griff, verranztes Tolex, wieviele Gigs der Boogie wohl gespielt hat?

So, jetzt ist er wieder lecker und klingen tut er auch wieder wie früher!

 

Das MKII Combo-Gehäuse in Mahagonie mit Wicker Cane Front kostet

527,- Euro, die Montage kostet 67,- Euro.

 

 

Fender Princeton Reverb Top

Der Fender Princeton Reverb als Topteil ist schon recht schnuckelig, schön leicht und flexibel mit verschiedenen Boxen kombinierbar.

Und jetzt gibts ihn auch im Boogie-Mahagonie-Look! Sehr Edel!

 

Mahagonie Topteil Princeton Reverb (RI)

ab 417,- Euro

Mesa Boogie MKI Top

Die alten Boogies haben das Edelholz zum Rock'n'Roll gebracht.

Sieht einfach lecker aus und verleiht dem Amp das gewisse Etwas.

 

Mahagonie Topteil MKI ohne Reverb

ab 427,- Euro

Mesa Boogie MK V

Mesa Boogie machen selbst sehr schöne Edelholzgehäuse, leider zu völlig utopischen Preisen.

Deswegen haben wir diesen Mark V aus seinem tristen schwarzen Tolexgehäuse befreit und ihm eine schöne neue Behausung gebaut.

Und beim Captain kostet das gerade mal 667,- Euro !!

Kitty Hawk Junior

Rock'n'Roll kann grausam sein! Jetzt ist der Junior hier noch relativ jung, aber trotzdem schwer gezeichnet: Jemand hat ihm das Tolex über die Ohren gezogen und dann auch noch das gebrochene Gehäuse mit Baumarktflacheisen geschient.

Die frühen Kitty Hawk Juniors sind richtig geile Amps, also wollte der Besitzer doch ein standesgemäßes Edelholzgehäuse. Das mit dem Schwalbenschwanzverzahnen können aber nicht mehr viele, aber beim Captain gibt's das!

Und so erstrahlt der Junior in opulentem Glanz als wär er grad einem Jungbrunnen entstiegen.

Die Frontbespannung wird recht schnell von alleine nachdunkeln, keine Sorge.

Und elektrisch haben wir ihn natürlich auch gleich auf Vordermann gebracht.

 

 

Kitty Hawk Supreme

Offensichtlich gibts einige heimatlose Kittys, diesmal kam ein Supreme Series 1 in die Werkstatt. Technisch war er vor kurzem schon durchgecheckt, also nur neu einkleiden.

Hier das Ergebnis:

Ja, ich weiß: Series 1 Supremes haben das obere Brett schräg und keinen schwarzen Stoff sondern ein Korbgeflecht, und das auch nicht gerade sondern über einen trapezförmigen Frontrahmen gespannt. Marcus wollte das aber alles nicht sondern genau so wie man es hier sieht. Und so bekommt er es auch.