Captain Ampberger Reverb

Der Wolfgang spielt Zither, aber nicht Landler oder Volksmusik, nein, er spielt Rock'n'Roll Zither!

Und da seine Erfahrungen mit handelsüblichen Verstärkern eher mau waren, hat er mich gefragt ob wir ihm nicht was passendes bauen können.

Und hier ist er, der Captain Ampberger Reverb!

Als Ausgangsbasis diente ein Captain FBD62 Brown Deluxe. Für mehr Druck hat er die Endstufe vom Captain Power Tone Amp bekommen.

Den ersten Kanal haben wir eher bassig abgestimmt, der ist für den Tonabnehmer der Bass-Saiten der Zither.

Die Melodie-Saiten haben einen eigenen Pickup, der wird vom zweiten Kanal verstärkt.

Der FREI-Kanal hat einen LAUT-Regler und einen 5-Stufigen BASS-Cut.

Der GRIFF-Kanal hat neben LAUT noch HOCH und TIEF zur Frequenzkorrektur und einen HALL, der nur auf diesen Kanal wirkt.

MOAR ist ein PPIMV-Master mit dem Die Endlautstärke des Amps an die Situation angepasst werden kann.

 

 

 

 

Wieder ein Projekt, das zeigt, dass beim Captain alles möglich ist.

 

Und wenn Du auch eine ungewöhnliche Idee für einen Verstärker hast, laß es mich wissen!

455