Scumback Speaker Blowout

Achtung, bitte beachtet die Hinweise am Ende dieser Seite!!

Scumback M75

Magnet: Ceramic

Resonanz: 75Hz

Pre Rola style doping

Speziell behandelte 75hz Bass-Membrane, als wären sie 20 Jahre eingespielt

Kopie eines G12M Pre Rola "Greenback"

NP: 219,- Euro
Bei uns: 187,- Euro

 

Leistung Impedanz Gasket Verfügbar
25 Watt 16 Ohm Foam 2 Stück
25 Watt 16 Ohm Paper 2 Stück

25Watt:

Der M75 25 Watt Lautsprecher ist nicht so populär wie sein grosser Bruder mit 65 Watt, aber das liegt natürlich auch daran, dass dieser bedingt durch seine geringe Leistung früher in seine Eigenverzerrung kommt. Das kann sich in einem 1x12“ Kabinet schon mal als zu aggressiv und harsch auswirken. Hingegen in einer 4x12“ blüht dieser Lautsprecher genial auf und liefert uns den altbekannten und legendären Marhsall-Sound.

 

 

Scumback M75 PVC
Paper Voice Coil

Magnet: Ceramic

Resonanz: 75Hz

Pre Rola style doping

Speziell behandelte 75hz Bass-Membrane, als wären sie 20 Jahre eingespielt

Kopie eines frühen G12M 20w Kraft Paper "Greenback" bis 1968

NP: 219,- Euro
Bei uns: 187,- Euro

 

Leistung Impedanz Gasket Verfügbar
20 Watt 16 Ohm Foam 2 Stück

PVC (Paper Voice Coil) haben eine orig. „Kraft“ Papier-Membrane und haben etwas mehr obere Mitten-Anteile (Höhen), sind aber sonst identisch mit  den Standard-Versionen! Hat ein Kunde wirklich gute „alte“ Gitarren und Verstärker, sind diese Lautsprecher mit Sicherheit die 1. Wahl.

 

20Watt:

Dieser Speaker ist ein Kopie des sehr frühen G12M 20w mit Kraft Papier Membrane der "Greenback" Generation, welche in BluesBreaker Combos zum Einsatz kam, wie auch in vielen weiteren britischen Amps bis 1968 z.B. Vox, Orange, Sound City, etc. Sie zeichnen sich durch sehr geschmeidige obere Mitten aus und setzen sich ohne harsch zu klingen, in jedem Mix durch. Dieser Speaker klingt ein wenig holziger und mit mehr oberen Mitten (Höhen) als der M75, hat aber weniger Höhen und mehr Bässe, als der BlackBack BM75! Der PVC platziert sich somit genau zwischen dem Bestseller M75 und dem BM75!

Diese Lautsprecher werden nach den original Kraft Papier Spezifikationen gefertigt, deshalb können sie bei zu hoher Belastung zerstört werden und sogar das brennen anfangen. Deshalb werden diese Lautsprecher ohne Garantie und jeglicher Gewährleistung verkauft.

Scumback BM75
"Blackback"

Magnet: Ceramic

Resonanz: 75Hz

„Blackback Era“ doping

Speziell behandelte 75hz Bass-Membrane, als wären sie 20 Jahre eingespielt

Kopie eines Mitte der 70ziger gebauten G12M Blackback

NP: 219,- Euro
Bei uns: 187,- Euro

 

Leistung Impedanz Gasket Verfügbar
65 Watt 16 Ohm Foam Sorry, SOLD!

Wer nun beim M75 mehr Rock und mehr Agressivität im Mittenbereich sucht, ist beim BM75 genau richtig. Für rockige verzerrte Sounds, wie früher bei Eddie van Halen! Der BM is eine Kopie der mitte der 70ziger gebauten G12M mit schwarzer Magnet-Abdeckung - also Blackback anstatt Greenback!

 

65Watt:

Sehr gut ausgewogener Speaker, der sich gut mit dem Standard M75 kombinieren lässt - dadurch erhält man ein umfassendes Klangspektrum. Durch die Bauqualität der Speaker, sind Phasenprobleme der unterschiedlichen Scumback‘s ausgeschlossen.

Scumback H75
Magnet: Ceramic

Resonanz: 75Hz

„Pre Rola style Doping“ bis 1968

Kopie der 102 003 Pulsonic Lead Cone

Speziell behandelte 75hz Membrane, als wären sie 20 Jahre eingespielt

NP: 229,- Euro
Bei uns: 197,- Euro

 

Leistung Impedanz Gasket Verfügbar
30 Watt 16 Ohm Foam Sorry, SOLD!

Der H75 ist eine Kopie der 102 003 „Pulsonic Lead Cone“, mit harten Bässen, wenig unteren Mitten und vielen klar definierten Höhen Der Speaker ist dem Marshall Ton (100 Watt Logo) der späten 60zigern Jahre sehr ähnlich, welche entwickelt wurden, um die Amps lauter zu machen.

 

30Watt:

In 1x12“ setzt sich der Speaker auch gegenüber dem lautesten Drummer durch, als 2x12“ zu empfehlen als Mix mit dem M75 30 Watt, als 4x12“ die Hard Rock Kombination schlechthin.

 

 

 

ACHTUNG:

 

Die hier angebotenen Speaker sind NEUWERTIG und waren - wenn überhaupt - nur kurz für Testzwecke eingebaut. Wir verkaufen sie trotzdem als "gebraucht".


Es sind nur die genannten Speaker in der angegebenen Stückzahl vorhanden. Wir können keine anderen Speaker liefern, bitte wendet euch an den deutschen Vertrieb wenn ihr andere Speaker braucht.

 

Die jeweilige Beschreibung stammt vom deutschen Vertrieb.

 

Weitere Informationen und alle anderen Scumback Speaker gibts beim deutschen Vertrieb, ebenso wie eine "Einkaufshilfe".

 

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.