Little Helpers

Kleine Helferlein, die einem das Leben leichter machen. Auf der Bühne oder im Studio. Sachen die man sonst nirgends bekommt. Genau zugeschnitten auf Deine Bedürfnisse.

Hast Du eine Idee, irgendwas was du schon lange suchst? Melde Dich!

Fußschalter für Ibanez UE400 und UE405

Die Ibanez Multi-Effektgeräte UE400 und UE405 sind Kult. Leider ist man ohne Fußschalter aufgeschmissen, denn die einzelnen Effekte lassen sich nicht am Gerät selbst ein- und ausschalten.

 

Für alle verlorengegangenen Fußschalter gibt es jetzt Ersatz vom Captain.

 

Die fünf Schalter finden in einem kompakten Alu-Gehäuse Platz, der Schaltzustand wird wie beim Original über LEDs angezeigt. In diesem Fall hatten wir noch einen originalen Steckverbinder, aber es funktioniert auch ohne, dann bauen wir einen neuen Mehrfachsteckverbinder ins Gerät ein.

 

 

 

Preis: 277,- Euro

incl. neuem Steckverbinder

Captain Remote Switch CRS

Der CRS ermöglicht eine ferngesteuerte Umschaltung von einem Eingang auf zwei Ausgänge. Dabei kann mittels eines Umschalters entweder

A ODER B geschalten werden oder A UND B.

Am Remote-Eingang kann ein handelsüblicher Fußschalter angeschlossen werden oder ein Midi-Switcher.

Man kann also zwei Eingänge eines Verstärkers oder auch zwischen zwei Verstärkern umschalten. Dabei bleiben die Signalwege kurz, denn der CRS liegt auf dem Amp und nur die Steuerleitung geht zum Floorboard bzw. Switcher.

Als Stromversorgung eignet sich jede Spannung zwischen 9 und 12V, egal ob Gleich- oder Wechselspannung.

 

Preis: 197,- Euro

Micro Footswitch für Bogner Godfinger

Wie soll denn dieser riesen Fußschalter auf ein Flooboard passen?????

Damit der Hans alles unterbringt haben wir diesen Micro-FS für ihn gebaut. Reverb und Boost (in beiden Kanälen) haben wir auf Fußschalter gelegt, die Kanalumschaltung und den FX auf kleine Kippschalter seitlich.

Und siehe da, schon passts!

Captain Tone Box

Die Captain Tone Box entfernt Höhen aus dem Signal. Vom Prinzip her henauso wie der Tone Regler an der Gitarre, hier aber mit 5 ausgesuchten NOS Caps, die per Drehschalter angewählt werden können und per True-Bypass Fußschalter abschaltbar.

Funktioniert vor dem Amp genauso wie im Einschleifweg und reduziert die schrillen Höhen oder auch schon die Hochmitten, abhängig vom eingestellten Wert.

 

Captain Tone Box: ab 157,- Euro

Captain FootSwitch

Handgefertigte Fußschalter, genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten!

 

- Rahmen aus Holz gefräst, mit Tolex Deiner Wahl bezogen oder aus Edelholz.

- Eloxierte Aluminium-Frontplatte in vielen Farben, gefräste Schrift, Auslegefarbe nach Wahl.

- Unterseite mit rutschfestem Gummi beklebt.

- Hochwertige Schalter oder Taster, LED-Fassungen aus Metall.

- Größe des Fußschalters je nach Anzahl der Schalter.

- Kabel fest oder mit Stecker.

 

Preis: ab 117,- Euro

JMI Captain Power Soak Mod mit Captain FootSwitch JMI Captain Power Soak Mod mit Captain FootSwitch

 

 

Footswitch für Mesa Boogie Rectifier

 

Für den Jörn von Bent Not Broken entstand dieser Little Helper. Auf seinem Board ist nicht viel Platz und so haben wir einen verkleinerten Fußschalter gebaut. Die Funktionen MUTE und LOOP, die er nicht braucht, haben wir weggelassen.

 

Incl. der Umschaltelektronik kostet das ca. 450,- Euro

Reverb und Vibrato mit LEDs

Schon oft geärgert weil Du nicht wußtest ob der Reverb an Deinem Twin jetzt an- oder ausgeschaltet ist? Den Song angefangen, aber das Vibrato war nicht eingeschaltet, aber Du dachtest es ist?

Hier endlich ein Fußschalter für die klassischen Fender Silver- und Blackface Amps mit LEDs.

Flexible Spannungsversorgung, Gleich- oder Wechselstrom, 6Volt bis 15Volt - egal, was gerade verfügbar ist auf Deinem Pedalboard. Natürlich galvanisch getrennt damit es keine Brummschleifen gibt.

Die Optik ist variabel, such dir Form und Farbe aus! Du kannst auch einen Fußschalter anliefern.

 

Preis: ab 97,- Euro (incl. 5m Kabel)

 

Auch der Einbau in den Originalfußschalter ist möglich.