VOX Amps and Cabinets

VOX AC 30

 

original 1970er AC30 mit zwei Celestion Silver Bulldog Speakern. Vier EL84 Röhren produzieren den kräftigen, typischen AC30 Ton, überhaupt kein Vergleich zu den Reissue's.

"Classic Brit Tone" Amp, egal ob mit Single Coil oder Humbucker, der Vox klingt immer Hammer.

Guter Zustand, frisch durchgecheckt !!

 

Preis: 2037.- Euro (V)

VOX AC30 H2L

 

Ein optisches "Sahnestücke" ist der extrem limitierte, aus massivem Afrikanischen Mahagoni gefertigte, Anniversary AC30H2L. Lediglich 40 dieser raren Sammlerstücke, waren für den Deutschen und Österreichischen Markt erhältlich. Komplett Handwired. EF86 Preamp Kanal von 1958 und dem Top Boost Kanal von 1963. Zwei Celestion Blue Bulldogs.

Inkl. original Cover

 

Preis: 2577.- Euro (V) Reduziert

1976 VOX AC30

 

Topboost AC30 mit zwei Celestion Blackbacks. Gut klingender originaler 70er Jahre Amp.

Brian May von Queen entlockt diesen Amps ja bekanntlich einen warmen Overdrive Sound, angeblich war davor nur ein Fryer Treblebooster geschalten.

Sehr schöner Zustand, nartürlich mit frischer Inspektion, neuen Elkos und neuen Endstufenröhren. Ein Poti und die Gleichrichterdioden mußten ersetzt werden. Den Bias-Widerstand in der Endstufe haben wir etwas erhöht und so den Ruhestrom ein wenig reduziert, um die thermische Belastung in Grenzen zu halten. Alle Originalteile sind dabei. Der Fußschalter fürs Tremolo ist nicht original.

 

Preis: 1837,- Euro (P)

 

1977 VOX AC30

 

wir haben den Amp komplett durchgecheckt und ihm 4 nagelneue EL84 verpasst, ready to rock another 40 years. Der 30 Watt Amp steuert zwei Celestion Blackbacks an mit 55Hz Bassresonanz.

Sehr guter technischer Zustand, Tolex ist an ein paar Stellen leicht beschädigt. Leider fehlt das Logo.

 

Preis: 1787.- Euro (V)

1963 VOX AC30/6

 

Diesen 63er haben wir komplett restauriert. Neues Fawn Tolex, Brown Diamond Front, VOX Vents und Griffe. So sieht er wieder aus wie am ersten Tag als er mit seinem glücklichen Besitzer den Laden verlassen hat. Ein echtes Schmuckstück!

Elektrisch hatten wir weit weniger Arbeit, die Schaltung war unberührt und bedurfte nur hier und da ein wenig Auffrischung. Originale Wooden Trafos und blaue Celestion Alnico Speaker sorgen für diesen sensationellen AC30 Tone, den man gehört haben muß.

 

Wunderschöner AC30 mit dem nötigen WAF (women acceptance factor), damit er im Wohnzimmer stehen darf. ;)

 

Preis: 4587,- Euro

1978 Vox AC30 Top Boost

 

Schöner gepflegter Vox von '78

Seriennr. 25500 mit zwei originalen Rola Celestion T1220 8 Ohm Blackback Speakern BL13 = 13.Feruar 1978.

Bis auf eine Macke neben der Frontbespannung ist das schwarze Tolex top erhalten. Neues Quartett Endstufenröhren vom TAD. Der Vibrato-Tremolo Schalter wurde ausgetauscht, ansonsten befindet sich der Amp im Originalzustand und schnurrt, wie man es sich von einem englischem Kätzchen erwartet!

Inklusive original Vox Fußschalter und Hülle.

 

Preis: 1737,- Euro

Zu spät....

1967 VOX AC30

 

sehr gut erhalten und ein echt gut klingender AC30. 30 Watt, 4xEL 84 Endstufe, zwei Känale plus Tremolo. Die zwei original Silver Bulldogs passen perfekt zum Charakter diese Amps.

 

Preis: Sorry, SOLD!

VOX AC30 CCH und Handwired Box

 

AC30 Topteil mit jeder Menge Features, die den Amp flexibler machen. Tremolo und Reverb on Board, beiders schaltbar per Fußschalter.

Dazu (oder auch separat) eine 2x12" Handwired Box mit zwei Blue Bulldog Alnico Speakern.

Alles in gutem Zustand, der Amp hat neue Röhren bekommen.

 

Preise

AC30 CCH: Sorry, SOLD!
2x12" Box: Sorry, SOLD!

VOX AC30 Topboost C2

 

dieser AC30 Reissue ist bestückt mit 2 Celestion G12-M Greenbacks. Im Gegensatz zu den alten Vöxen haben die neuen einen Hall, was den Sound noch viel breiter macht, und einen FX Effects Loop. Ausserdem natürlich das Tremolo und den Cut Regler. Top Zustand, aus erster Hand. 

Bühnen gerecht ausgestattet mit "Blue Wheels".

 

Preis: Sorry SOLD!

VOX AC30 Limited Fawn

 

1995 wurden 108 AC30 mit dem original Fawn Tolex gebaut, das bei Rose Morris übriggeblieben war. Dieser hier hat die Blue Bulldogs von Celestion eingebaut und war das teurere Modell gegenüber dem mir den Greenbach Speakern. Da diese Serie für die USA aufgelegt wurde sind die Amps in Deutschland sehr rar.

Guter Zustand mit frischem Captain Tube Amp Service.

 

Preis: Sorry, SOLD!

VOX AC15 HTVH + Box V112HTV

 

das Handwired Halfstack von VOX ist ein echter Leckerbissen, optisch und akustisch. Kein Vergleich zum normalen AC15. Der Amp geht viel früher in die Sättigung und rockt ohne Ende. Die Kombination mit der halboffenen Box passt 100%ig. Guter gepflegter Zustand. Frisch gecheckt in der Captain Amp Werkstatt.

 

Preis: Sorry, SOLD!

 

1971 Vox AC30 Top Boost Reverb

 

Klassischer AC30 mit Top Boost und REVERB! Der Amp war viel unterwegs und stand dann eine Weile rum. wir haben ihn restauriert und den Reverb wieder flott gemacht. Dabei hat er auch einen neuen Fußschalter bekommen, mit dem man das Tremolo und den Reverb schalten kann.

Guter zustand, die untere Rückwand fehlt. Auf Wunsch fertigen wir eine an.

Typischer 60s VOX Sound durch die beiden Celestion Silver Bulldogs vom April 1971. Da kommt kein Reissue mit!!!

 

Preis: Sorry, SOLD!

VOX AC30 HWH + V212HWX

 

Vox Handwired Series in Custom Color "Tan". Top Boost und Normal Clean. Normal-Kanal mit BRIGHT-Schalter Boost-Kanal mit HOT/COOL-Schalter MV/BYPASS-Schalter (MASTER VOLUME-Sektion wird umgangen) OP-Modusschalter (Halbierung des Ausgangspegels). Die Box ist mit zwei Celestion Blue Bulldog Speakern bestückt. Mit original Hüllen, Fußschalter und Kabel. Top Zustand !!

 

Preise:  Sorry, SOLD!
           

1964 VOX AC30 Topboost

 

Sehr früher VOX AC 30 Top Boost mit originalen Celestion Blue Bulldog Speakern, erkennbar am "A JMI PRODUCT" auf der Frontplatte und dem steckbaren Spannungswähler. Der Amp hat die gesuchten Albion Transformatoren und wurde von uns restauriert.

Die Frontbespannung, das VOX Logo und die Griffe wurden erneuert. Alle Netzteilelkos wurden ersetzt (Cap Job). Defekte Widerstände und Kondensatoren wurden ausgetauscht. Die Celestion Blue Alnico Speaker haben die Date-Codes 29AJ und 03 BJ und stammen demnach vom 29. Januar und 3. Februar 1964. Die Speaker wurden professionell reconed und klingen sensationell.

Incl. original VOX-Ei Fußschalter.

Der Amp wurde für den aktuellen Captain Vintage Guitars Kalender 2017 abgelichtet, ein Exemplar gibt's gratis dazu.

Preis: Sorry, SOLD!

VOX AC 15 C1

 

15 Watt Vox Vollröhren-Power mit zwei EL84 Röhren in der Endstufe. Mit 22 Kilo ist er noch relativ leicht und ideal für den Proberaum oder die Bühne.

Hall, Tremolo und ein VOX typischer Cut Regler sind an Board.

Der Amp wurde mit einem Celestion Gold Bulldog aufgewertet, der Speaker allein kostet knapp 300.- Euro. Wohnzimmergepflegt aus erster Hand.

 

Preis: Sorry, SOLD

 

VOX AC30 Topboost C2

 

ein Jahr alt und wie geleckt ist dieser AC30 Reissue. Bestückt mit 2 Celestion G12-M Greenbacks. Im Gegensatz zu den alten Vöxen haben die neuen einen Hall, was den Sound noch viel breiter macht, und einen FX Effects Loop. Ausserdem natürlich das Tremolo und den Cut Regler. Top Zustand, aus erster Hand.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Vox Nighttrain

 

Model NT15H, 15 Watt Pentode oder 7 Watt Triode. Ein heisser kleiner Alleskönner aus dem Hause Vox.

Robustes Gehäuse in Spiegeloptik, mit Tragetasche. Guter Zustand.

 

Preis: Sory, SOLD!

Vox V212BNX

 

die 2x12 Vox Box ist bestückt mit zwei Celestion Blue Bulldog Speakern und hat insgesamt 30 Watt Leistung.

Sie war mal im Bestand von Gregor Hilden, der angeblich 2 Stück davon betrieben hat. Heute werden diese Boxen bei Vox als "Handwired" angeboten zum Preis von ca. 1200.- Euro. Also zuschlagen, halber Preis und professionell eingespielt !!

Preis:  Sorry, SOLD

VOX AC30 1969

Diesem AC30 blieb das Schicksal, das die meisten seiner Brüder ereilte, erspart. Der Vorbesitzer erkannte das Temeratur-

problem, das die frühen AC30 mit nur einer Reihe Lüftungsschlitze haben, und ließ ihm einen Lüfter einbauen. Das bewahrte ihn vor dem schleichenden Hitzetod, und so steht er totz seiner fast 45 Jahre beinahe taufrisch da.

Da er zudem nicht allzuoft benutzt wurde, sind auch noch fast alle originalen Telefunken Vorstufenröhren deutlich über der Verschleißgrenze und erzeugen einen Sound, den die aktuellen Röhren einfach nicht bringen. Die Endstufenröhren sind durch ein gematchtes Quartett vom TAD ersetzt, genauso wie die Gleichrichterröhre.

Die originalen Silver Alnico Celestions sind immer noch im Amp und klingen sensationell. Und natürlich ist auch das VOX-Ei fürs Tremolo dabei.

 

Preis: Sorry, Sold

VOX AC30

Mit den Vöxen ist das immer so ne Sache. Da sind viele Leichen im Umlauf, die nie einen Service bekommen haben und totgespielt wurden. Ein AC30 braucht etwas mehr Zuwendung um zuverlässig zu funktionieren.

Dieser hier stand die meiste Zeit in einem Studio, das hört man und das sieht man!

Das Baujahr ist bei VOX schwer zu bestimmen, ich tippe auf Mitte der Siebziger. Auf jeden Fall sind noch Mustard Mullard Caps verbaut, das ist schon mal die halbe Miete!

Jetzt hat er nochmal frische Endstufenröhren bekommen und klingt wie ein AC30 klingen muß. Nicht zu vergleichen mit den Amps die sie aktuell bauen!

Die Lautsprecher sind G12M Greenbacks aus der Zeit, als sie noch in England gefertigt wurden.

Preis: Sorry, Sold