Sonstige Amps and Cabinets

Die mit (V) gekennzeichneten Artikel sind Vermittlungsverkäufe, das heißt Inzahlungnahme, Tausch und Ratenzahlung ist hier nicht möglich.

Artikel mit einem (P) stammen aus meiner privaten Sammlung und sind möglicherweise nicht im Showroom. Bitte telefonisch abklären.

 

Supro Dual Tone

 

B-Stock Amp, aktuelles Modell. 24 Watt Vintage Tube Tone Amp. Zwei 6973 Endstufenröhren machen einen warmen vollen Ton. Ein Pedal vor dem Amp und der kleine geht ab wie Schmidts Katze.

Top Zustand, mit original Cover.

 

Preis: 1157.- Euro

1963 Silvertone 1481

 

Anfang der 60er Jahre hat Danelectro diesen hübschen Amp für Silvertone gebaut, anschliessend wurden sie dann exklusiv bei "Sears" Hardware Store verkauft. Dieser Amp spielt in der Tweed Champ Klasse und liefert "Smokin' Tones" für deine Aufnahmen. Billy Gibbons von ZZ Top bereicherte mit solchen Amps oft seine frühen Recordings. Eine 12AX7 im Eingang und eine 6V6 in der Endstufe, dazu eine 6X4 Gleichrichterröhre und ein 8" Alnico Speaker.

Sehr guter Zustand, alles original außer natürlich das dreiadrige Netzkabel, das wir im Zuge der Inspektion eingabaut haben. Läuft auf 110V und braucht einen Vorschalttrafo.

 

Preis: 397.- Euro

CARR "The Viceroy"

 

echt amtlicher Boutique Amp aus USA. Komplett handverdrahtet und mit besten Bauteilen bestückt.

33 Watt Leistung (2x6L6), reduzierbar auf 7 Watt.

Dieser Amp klingt absolut fantastisch, er geht relativ früh in eine weiche, schmatzende Sättigung. Er klingt breit und füllt den kompletten Raum mit süssen Obertönen. Hör doch einfach mal in die Videos von Alex Schurr rein. Neupreis aktuell 2800.- Euronen. Top Zustand aus erster Hand.

 

Preis: 1837.- Euro (V)

Klemt / Echolette BS 40

 

Artur Klemt hatte das Unternehmen in den 1930er-Jahren in Olching bei München (da ist ja auch die Guitar-Lounge zuhause ) gegründet. Echolette war ab 1959 die Handelsmarke für sämtliche Verstärker und Effektgeräte aus diesem Haus.

Der Amp ist sehr gut erhalten und mit 40 Watt hat er auch genug Leistung.

 

 

Preis: 447.- Euro (V)

Divided by 13

 

Der SJT 10/20 ist ein sehr flexibler Amp, speziell für kleinere Bühnen und den Proberaum. Sportliche 20 Watt im Class A/B Betrieb und 10 Watt im "Hard" Class A Mode für mehr 50ties Tweed Tones. Zwei 6V6 Röhren in der Endstufe und ein Tube Rectifier sorgen für cremig weiche Töne. Mit original Hülle und natürlich frisch gecheckt in der Lounge....

 

Preis: 2237.- Euro (V)

SUPRO Saturn Reverb

 

Supros kompakter Saturn Reverb Combo ist der perfekte Begleiter im Studio oder auf der kleinen Club-Bühne. Mit 15 Watt Ausgangsleistung, die aus zwei 7963-Röhren gewonnen werden, besitzt der Verstärker ausreichende Lautstärke-Reserven für jede Lebenslage und lässt sich darüber hinaus gut übersteuern. Hierbei gibt der 12" große Supro DT12 Lautsprecher den charakterstarken Sound des Saturn Reverb gekonnt und druckvoll wieder.

Federhall und Röhren-Tremolo runden den Amp effektvoll ab.

Neuwertiger Zustand, mit original Hülle. der Lautsprecher bekam einen "Speaker Shake Down" spendiert.

 

Preis: 1277.- Euro (V)

Framus Ruby Riot 2

 

Legendärer Combo im VOX AC30-Style.
4 EL84 drücken 30 stramme Watt an die zwei zwölfer Speaker. Zwei Kanäle, jeweils mit einer Dreiband-Klangregelung, dazu Reverb, Tremolo und ein regelbarer Effektweg.

Ausgestettet mit einem Vintage30 und einem G12M Greenback.

Guter Zustand, frisch inspiziert, mit Fußschalter.

 

Preis: 1267.- Euro (V)

Burriss Dirty Red

 

Das ist mal wirklich was ganz seltenes: ein Burriss Amp, Hand-made in Kentucky USA. 

Volle Overdrive Tones im 18 Watt Format, mit Röhrengleichrichter.

Besonderheit hier ist der Switchable Effects Loop mit 9 Volt DC Ausgang für die Pedalerie.

Incl. 1x12" Box mit Celestion V-Type Seaker!

 

Preis: 1497.- Euro

DIEZEL 4x12 Box

 

Vintage Diezel Box mit vier Eminence Speakern.

Vom Logo blättert schon leicht die Farbe ab, der Rest aber ist "Built like a Tank" and made in Germany. Peter Diezel's Kompagnon Peter Stapfer baut diese Boxen liebevoll in Handarbeit.

Die Speaker sind Rear-Loaded, d.h. von hinten befestigt.

 

Preis: 547.- Euro (V)

Roland Jazz Chorus JC-120

 

Die große Popularität des JC-120 basiert auf seiner optimalen Wiedergabe des natürlichen Tons der Gitarre. Das Absolute Highlight ist aber der eingebaute Stereo-Chorus, der über die zwei Lautsprecher einen räumlich schwebenden Sound erzeugt. 
Ludwig Seuss spielt seit Jahrzehnten seine Korg Orgel über seinen JC-120 und sogar Metallica haben ihn für ihren Song Nothing Else Matters verwendet!
Klassiker aus den späten Siebzigern in sehr gutem Zustand, absolut original.
 
Preis: 697.- Euro (V)

EVH 5150 4x12 Box

 

Eddie Van Halen 100 Watt Cabinet, mit 4 Celestion Speakern, die speziell für EVH Boxen designed wurden. Die Box klingt aber auch mit Marshalls etc. super geil.

Guter Zustand mit Cover.

 

Preis: 657.- (V)

EVH 4x12 - 5150 III

 

100 Watt Eddie Van Halen Signature Cabinet in weiss. Gerade Bauform mit Rollen, Impedanz 16 Ohm. Bestückt ist sie mit 12" EVH Brand Spezialmodell Speakern. Der Zustand ist sehr sauber, original Beschreibung liegt bei.

 

Preis: 647.- Euro (V)

REALTONE 100

 

Andreas Breuhaus baut in Solingen seit vielen Jahren Amps der Extraklasse. Alles ist Point to Point handverdrahtet und meist auf den Kundenwunsch individuell  angepasst. Vom Aufbau her sehr nah an den frühen Matchless-Amps, alles sehr hochwertig und solide!
Auch Top Bluesmann Henrik Freischlader spielt seit vielen Jahren REALTONE Amps und das klingt absolut amtlich.
Diesen REALTONE mit 4xEL34 und 100 Watt gibts nicht offiziell, er ist nicht auf der Website. Er hat einen Master Volume und einen Reverb, der von einer EL84 gespeist wird! Der Klang ist warm, harmonisch und reich an Obertönen, der Headroom ist der Wahnsinn!! Absolut neuwertig, er wurde im Februar 2016 gekauft. Wohnzimmergepflegt aus erster Hand.

 

Preis: 2997.- Euro (V)

Palmer III

 

handmade in Germany ca. 1981. 70 Watt aus zwei dicken KT88. Solider Kult-Amp mit einem 15" Electrovoice Speaker, 5-Band EQ und  Federhall. 2 Kanäle, Clean und Hot, zusätzliche Boost Funktionen für mehr Gain. Mit original Footswitch. 

 

Preis: 987.- Euro (V)

Crate Vintage Club 50 - 2x12

 

hier haben wir mal ein richtig seltenes Schätzchen. Mark Knopfler soll so einen mal 1996 beim "A Night In London" Konzert gespielt haben. Er hat zwei Kanäle, natürlich Vollröhre mit 4 x EL84 in der Endstufe. Der Zustand ist ok, ein Speaker wurde ersetzt durch einen 12er Black Shadow, die eigentlich mal in Boogie Amps verbaut wurden.

Mit Rollen und Fußschalter.

 

Preis: REDUZIERT  587.- Euro (V)

Ashdown BTA-400 Bass Amp

 

Handmade im UK Ashdown Custom Shop. Sagenhafte 400 Röhren Watt, acht KT-88 in der Endstufe. Ein unglaublicher Bass Druck erwartet dich hier!!

Stufenloses überblenden von glasklarer Solid State Vorstufe zur angezerrten Röhren Vorstufe. Toller EQ.

Guter Zustand.

 

Preis: 1557.- Euro (V)

Dynacord Bass King T

 

40Watt Bass-Amp aus den Sechzigern mit 2x12" Box unter 500 Euro geht nicht???

Geht wohl!! Mit dem Bass King T von Dynacord und der Echolette ET600 Box!

Hier noch die frühe Version mit dem Kunststoffgehäuse. In der Box werkeln die originalen Alnico-Speaker.

Guter Zustand, die Telefunken EL34 sind noch topfit, incl. Netz- und Boxenkabel.

 

Preis BassKing: 297.- Euro (V)
Preis Box: Sorry, SOLD!

 

THD Univalve

 

der Univalve ist ein Single Ended Class A Verstärker. Das heisst, er hat nur eine einzige Röhre in der Endstufe, welche man, ohne ein Röhren-Guru zu sein, selber zuhause oder direkt beim Gig wechseln kann. Dabei kannst Du 6L6, EL34, 6550, KT90, KT88, KT77 oder KT66 Röhren verwenden. Und damit kannst Du den Charakter des Amps erheblich verändern. Von Clean warm bis britisch rockig. Also ein sehr vielseitiger Amp. Eine Kiste mit diversen Röhren gibts dazu! Manual und Kabel auch.

 

Preis: 897.- Euro (V) Reduziert !!

Music Man 100 RD

 

Klassischer 2-Kanal MusicMan mit Transistor-Vorstufe und Röhrenendstufe mit zwei 6L6GC Röhren.

Typ 2100-RD-EX, also die Exportversion, die ohne Vorschalttrafo läuft. Schöner Fender-like Federhall mit Footswitch für Reverb und Distortion.

Hi- und Lo-Power Switch für reduzierte Lautstärke.

 

Preis: 647,- Euro (V)

Zu spät.....

Traynor Darkhorse

 

15 Watter mit viel Power und Charakter. Mit Brit, Pure und USA Mode geht klanglich ein breites Spektrum. Zwei 6V6 Röhren in der Endstufe. Umschaltmöglichkeit auf 2 Watt, für den Wohnzimmer Betrieb. Mit original Schutztasche, guter Zustand.

 

Preis: Sorry, SOLD!

SUPRO Thunderbolt 6420

 

Eine Legende ist zurück. Jimmy Page, Jimi Hendrix etc. - die Liste der Gitarristen, die den Supro Amp für legendäre Aufnahmen benutzt haben, liest sich wie das "Who is Who" der Rockgeschichte. Nun gibt diese Amps wieder als Reissue. Ursprünglich als Bass Amp konzipiert, dafür allerdings komplett untauglich, wurde er schnell von Gitarristen für sich entdeckt. Der rauhe, angezerrte Sound inspirierte schon unsere Vorbilder anno 1964. 35 Watt - 1x15 Zoll Speaker und ganze zwei Regler, weniger ist oft mehr !!

Der Amp ist aus erster Hand und wie neu, original Rechnung vom Dezember 2016 liegt bei.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Real Guitars 2x12" Cabinet

 

Blonde zwei-Zwölfer-Box vom Uli Stöveken aus Leverkusen.

Bestückt mit einem Celestion Alnico Gold und einem G12H.

Max. 60 Watt an 16Ohm.

 

Preis: Sorry, SOLD!

JMI AC30/4

 

Von JMI in England nach den Originalplänen des 1961er Vox AC30-4 (dem Ur-AC30) gebaut. Handverlötet hergestellt in England mit besten Bauteilen und in höchster Qualität. Er hat Ledergriffe und ein beiges Fawn-Covering dass nahezu dem Original von 1961 gleicht (kein Vergleich zum aktuellen Vox-KORG-Fawn). Der Verstärker ist 2013 gebaut und in tadellosem technischen Zustand. Zur Schonung der Röhren wurde ein On/STBy/Off Schalter eingebaut. Die Stoffbespannung wurde durch einen originalen Jennings-Grillcloth von 1969 ersetzt. Zustand siehe Fotos. Mit zwei Celestion Blue Bulldog Speakern. Der Neupreis liegt bei ca. 3500 Euro.

 

Preis: Sorry, SOLD!

2011 Tube Thomsen 5161

 

Kultiger Amp vom legendären Röhrenzauberer Nils Thomsen, hier in der 20W-Version mit zwei EL84 in der Endstufe und einem 12" Scumback Speaker.

Zwei Kanäle, mit jeweils Gain, Master und Dreiband-Klangregelung, dazu Reverb und einen Einschleifweg.

Gepflegter Amp aus erster Hand.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Bogner Goldfinger 45

 

Der Goldfinger ist ein zweikanaliger, vintage-orientierter Verstärker mit der Bogner-typischen Flexibilität. Beide Kanäle (Alpha und Omega) verfügen über verschiedenste Regler und Schalter, um den Sound optimal auf die persönlichen Vorlieben abzustimmen. Die Kombination der Kanäle mit der Wahlmöglichkeit einer Pre oder Post Effects Loop macht diesen Verstärker zu einem Guitar System, in dem sich das Gitarrensignal je nach Gusto routen lässt, ohne das Originalsignal in irgendeiner Weise zu beeinflussen.

Inkl. zwei Fußschalter, ein originaler plus ein kleiner "made by Captain".

Top gepflegt, aus erster Hand und mit frischem Service.

 

Preis: Sorry, SOLD!

THD Flexi 50

 

50 Watt Topteil, 2xEL34, Class AB.

English overdrive, California clean, Texas punch und alles was sich dazwischen bewegt. Absolut flexibler Einkanaler im Top Zustand. Mit Fußschalter und Beschreibung.

 

Preis: Sorry, SOLD!

THC Sunset 410 FB

 

super schöne 4x10 Box aus erster Hand. Die Box kann offen oder geschlossen gespielt werden und wiegt nur 17,5 Kilo. Bestückt mit 4 Jensen Special Design Speakern P10R.

120 Watt, 16 Ohm.

 

Preis: Sorry, SOLD!

AER CX8/2

 

Aktivbox der Spitzenklasse von AER.
120 Watt glasklarer Sound - als Mini-PA oder Erweiterung für den Acousticube.

Top gepflegter Zustand mit und Flightcase.

 

Preis:  Sorry, SOLD!

 

Kemper Profiling Amplifier

 

Quasi nagelneuer Kemper incl. dem HEAVY PACK von Britt Profiles. Aus 1.Hand mit Originalrechnung und Garantie.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Budda Superdrive 30

 

seltener Kollege mit echt geilem Sound. Joe Bonamassa hat einige Jahre mit zwei Buddas gespielt. 30 Watt, 4xEL 84 in der Endstufe.

Gepflegter Amp mit Footswitch und Cover.

 

Preis: Sorry, SOLD!

 

Carvin 2x12 Box

 

120 Watt Box mit zwei Celestion Vintage 30. Du hast hier die Option, die Box auch halboffen zu spielen. Oder stell sie hochkant, falls Du ein schmales Topteil hast.

Guter Zustand, nur das Logo fehlt.

 

Preis: Sorry, SOLD!

VHT Pittbull Classic Limited Edition

 

1993er Pittbull im Tweedlook. Super rare Limited Edition No. 9 of 10 !! Liebevoll aufgebaut, bis ins kleinste Detail. Verchromtes Chassis, verchromte Transformatoren usw. Eine Augenweide.

Fetter VHT 100 Watt Ton vom Feinsten. Da ist alles drin, von Rock bis Modern.

Drei kanäle, Clean und Crunch mit Boost per Fußschalter, schaltbarer Einschleifweg per Fußschalter.

 

Preis: Sorry, SOLD!

DIY 2x12" Cabinet

 

Massive 2x12" Box in lackiertem Tweed. Celestion Classic Lead 80 Speaker, Mono 4Ohm oder Stereo 2x 8Ohm. Die Box ist mit 160 Watt belastbar.

 

Preis: Sory, SOLD

Dr.Z MAZ 38

 

der Maz 38 ist eine interessante Mischung aus Fender und VOX. Seine Welt ist die Country, Blues und Rock Musik. Fantastisch im Cleanen Bereich, dank des eingebauten "Tube Driven" Reverb. Man kann aber auch wirklich Gas geben damit. 4xEL84 machen zusammen 38 Watt. "Open Back" Box mit zwei Celestion, einem blue und einem gold Bulldog. Top Zustand aus erster Hand.

 

Preis: Sorry, SOLD!

 

MoJo 2x10" Cabinet

 

Schöne 2x10" Box von MoJo USA. Baltische Birke mit lackiertem Tweed. Sehr guter Zustand.

Zwei Eminence Legend 10" Speaker, parallel verdrahtet auf 4 Ohm. Die Box ist mit 150 Watt belastbar.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Tone King - Royalist 45

 

mit passender 2x12 Box. 45 Watt Röhrenamp aus USA im coolen Offset Look. Besonderheit ist der Power Attenuator, der den Endstufen Röhrensound auch schon bei geringer Lautstärke ermöglicht.

Neuwertiger Zustand, aus erster Hand!

 

Preis: Sorry, SOLD!

Reussenzehn EL 34 Power Station

 

Die ultimative Klein- Vollröhren Gitarrenendstufe für praktisch alle Gitarrenanwendungen leistet mit 2x EL-34, alternativ 2x 6L6 Endröhren ca. 29,5 W bei nur 5Kg Gewicht und 18x18x18cm Baugröße.

Der Power Amp kann als Endverstärkung für praktisch alle Preamps vom Multiboard über Pod bis hin zum Reußenzehn Black Face, siehe auch www.archtop-germany.de aber auch als Bi- Amping Gerät und vor allem zur Leistungssteigerung / Ergänzung des Reußenzehn EL-34 Verstärkers eingesetzt werden.

Es stehen ein Volume und Presence Regler, sowie ein 50% Leistungsreduktionsschalter zur Verfügung. Zwei Speakerausgänge können Boxen zwischen 2 und 16 Ohm problemlos versorgen.

Die ul­ti­ma­ti­ve Klein- Voll­röh­ren Gi­tar­ren­end­stu­fe für prak­tisch al­le Gi­tar­ren­an­wen­dun­gen leis­tet mit 2x EL-34, al­ter­na­tiv 2x 6L6 End­röh­ren ca. 29,5 W bei nur 5Kg Ge­wicht.

Der Power Amp kann als End­ver­stär­kung für prak­tisch al­le Preamps vom Mul­ti­board über Pod bis hin zum Reu­ßen­zehn Black Face ein­ge­setzt wer­den.

Es ste­hen ein Vo­lu­me und Pre­sence Reg­ler, so­wie ein 50% Leis­tungs­re­duk­ti­ons­schal­ter zur Ver­fü­gung. Zwei Spea­k­er­aus­gän­ge kön­nen Bo­xen zwi­schen 2 und 16 Ohm pro­blem­los ver­sor­gen.
Aus erster Hand, Röhren alle NEU!

 

Preis: Sorry, SOLD!

Die ultimative Klein- Vollröhren Gitarrenendstufe für praktisch alle Gitarrenanwendungen leistet mit 2x EL-34, alternativ 2x 6L6 Endröhren ca. 29,5 W bei nur 5Kg Gewicht und 18x18x18cm Baugröße.

Der Power Amp kann als Endverstärkung für praktisch alle Preamps vom Multiboard über Pod bis hin zum Reußenzehn Black Face, siehe auch www.archtop-germany.de aber auch als Bi- Amping Gerät und vor allem zur Leistungssteigerung / Ergänzung des Reußenzehn EL-34 Verstärkers eingesetzt werden.

Es stehen ein Volume und Presence Regler, sowie ein 50% Leistungsreduktionsschalter zur Verfügung. Zwei Speakerausgänge können Boxen zwischen 2 und 16 Ohm problemlos versorgen.

Die ultimative Klein- Vollröhren Gitarrenendstufe für praktisch alle Gitarrenanwendungen leistet mit 2x EL-34, alternativ 2x 6L6 Endröhren ca. 29,5 W bei nur 5Kg Gewicht und 18x18x18cm Baugröße.

Der Power Amp kann als Endverstärkung für praktisch alle Preamps vom Multiboard über Pod bis hin zum Reußenzehn Black Face, siehe auch www.archtop-germany.de aber auch als Bi- Amping Gerät und vor allem zur Leistungssteigerung / Ergänzung des Reußenzehn EL-34 Verstärkers eingesetzt werden.

Es stehen ein Volume und Presence Regler, sowie ein 50% Leistungsreduktionsschalter zur Verfügung. Zwei Speakerausgänge können Boxen zwischen 2 und 16 Ohm problemlos versorgen.

Bogner Alchemist

 

"Class-AB"-Endstufe, 40W mit 20W-Variac-Modus.

Kanal 1 spricht schnell und herrlich "clean" an, kann aber auch einen Blues-Sound hervorbringen, der geradezu nach dem verschwitzten Delta stinkt. Im "Crunch"-Modus nähern wir uns einem sengenden Feuer, das aber weder deinem Anschlag, noch deiner Fingerfertigkeit etwas anhaben kann. Kanal 2 stürzt sich ganz ohne Formalitäten direkt in das glühende Bogner-Gain: cremig, modern und mit einem nicht enden wollenden Sustain. Und wenn du den 20W-Variac-Modus der Endstufe wählst, badest du sofort im legendären "Brown Sound". All diese edlen Sounds können mit einer Prise Reverb und Delay der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen abgeschmeckt werden.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Peavey Delta Blues 210

 

der Delta Blues ist einer der geilsten Bluesamps überhaupt, er klingt absolut natürlich und musikalisch. Dieses Exemplar ist aus der Backline der Robert Ramisch Bluesband (siehe Aufdrucke). 30 Watt und zwei 10" Speaker machen den Amp sehr agil. Fußschalter, Hall, Tremolo. Mit original Schutzhülle.

 

Preis: Sorry, SOLD!

BluGuitar Amp 1 + Remote 1

 

AMP1 wurde für den professionellen Einsatz auf der Bühne und im Studio entwickelt. Die NANOTUBE 100W-Endstufe liefert Dir deine persönliche Soundpalette in bester Röhrenqualität mit enormem Schalldruck. Vier exzellente, modifizierbare Kanäle, eine Zeitreise durch die Verstärkergeschichte (Vintage - Classic - Modern) mit zuschalt- und regelbarem Boost, Hall, drei integrierten Fußschaltern sowie eine wirklich erstklassige Speaker-Simulation für Recording- und Kopfhörerausgang geben dir alle Möglichkeiten, die du von modernen Boutique Röhrentops her kennst. Dazu gibts die komfortable, extra auf den Amp1 abgestimmte REMOTE 1.

Top Zustand, neuwertig. Ein kleiner Kratzer auf dem Pedal. Alles in OVP mit Beschreibung. Top Preis !!!

 

Preis fürs Bundle: Sorry, SOLD!

Marble Roadking

Special Edition

Der Roadking ist die Interpretation des Bassman Themas aus holländischer Sicht.

Zum klassischen Design mit 5U5GB Gleichrichterröhre, zwei 6L6GC in der Endstufe und der klassischen T/M/B Klangregelung addieren sie einen Federhall und ein Tremolo. Heraus kommt ein fetter Cleanton, nicht unähnlich dem Fender Bassbreaker, aber eben mit den beliebten Effekten On Board.

Die Celestion G12H 30 aus der 70th Anniversary Special Edition passen wiedererwarten hervorragend zum Amp und sorgen jederzeit für knackige Bässe.

Der Amp ist aus erster Hand, wenig gespielt und in einem Tadellosen Zustand.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Divided by 13 - ERT 33

 

Cooler Boutique Amp aus USA. Vier EL 84 in der Endstufe machen laute 30 Watt, die man mit einem Kippschalter an der Front um die Hälfte reduzieren kann. Ein Hall ist dabei.

Divided baut den ERT 33 nicht mehr, der Nachfolger heißt RSA 31 und kostet asktuell 2690,- Euro. Der Amp ist in gutem Zustand.

Super Clean-Tone á la AC30 und kräftiger Zerrkanal.

Mit Profi Flightcase. Check that out !!

 

Preis: Sorry, SOLD!

Schertler Unico Classic 200

 

Der Unico Classic ist ein perfekter Verstärker für jedes akustische Instrument, Gesang und Stimmübertragung. Die Schaltung des Unico entspricht der einer "High-end" Studio Elektronik. Um einen möglichst natürlichen Reverbsound zu bekommen, ist der UNICO mit einem analogen Federhall ausgestattet, der im Zusammenspiel mit einer innovativen Class A Schaltung für ein warmes und musikalisches Klangbild sorgt und jeden Musiker begeistern wird. Kompakter Amp für alle akustischen Instrumente.

Top Zustand, aus erster Hand, mit OVP

 

Preis: Sorry, SOLD!

Gladius 2x12 Box

 

offenes, schräges 2x12 Cabinet, handmade made in Bavaria nach klassischem 60er Jahre Vorbild. Sehr gut verarbeitet, equipped mit 2 edlen Scumback Speakern aus USA. 60 Watt an 8 Ohm. Halboffen und sehr leicht. Inklusive Little Blue Wonder Rollen und einem dick gepolstertem Captain Amp Cover. Gepflegt aus erster Hand.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Thiele Box

 

diese Thiele Box war mal im Besitz von Matthias Jabs von den Scorpions. Angeblich hatte er davon 12 Stück!!

Bestückt mit einem Electrovoice EVM 12L.

 

Preis: Sorry, SOLD!

T.C. G-Major

 

Das Ultimative Gitarren Effekt Gerät.

Hall, Delay, Chorus, Compressor  usw.

Simple Menü-Führung.

 

Mit Rack und Bedienungsanleitung und Kabel, für Send, Return und Kanalumschaltung.

Sehr gepflegt aus erster Hand!

 

Preis: Sorry, SOLD!

Udo Pipper Deluxe Reverb Amp

 

Vom Udo handverdrahtet und soundoptimiert.

 

- hochwertigste Bauteile

- teilweise US Blue Molded Caps (!)

- RUBY Netztrafo und Ausgangsübertrager

- TAD Drossel und Reverb-Trafo

- Weber 12F150 Speaker

- regelbare Gegenkopplung (hinten)

- TAD 6V6GTB Endstufenröhren

- Fender Tilt Back Legs

 

Preis: Sorry, SOLD!

Egnater Rebel 30

 

Der 2010 Rebel-30 ist die konsequente Weiterentwicklung des 'Platinum Award'-Gewinners Rebel 20 mit einer ganzen Reihe an neuen Features, die den Amp ultra-flexibel machen. Der 2-kanalige 30-Watt- Vollröhrencombo kommt mit Egnaters einzigartigem Tube-Mix-Regler, der dir amerikanischen 6V6-Sound und britischen EL84-Ton sowie jede Nuance dazwischen bietet. Der puristische Kanal 1 liefert schimmernde Cleansounds, während der fette und dynamische Overdrive des Kanal 2 durch eine 3-Band-Klangregelung und einen Gain-Regler kontrolliert wird.

 

Top Preis-Leistungs-Verhältnis, mit Hülle, aus ERSTER HAND, wohnzimmergepflegt!

 

Preis: Sorry, SOLD!

Epiphone Electar

 

18 Watt Vollröhren Combo im 30 Jahre Design. Zwei 6V6 Röhren erzeugen einen warmen ausgewogenen Ton.

Gebrauchter Zustand, aus 1. Hand, mit Fußschalter.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Echolette Mustang 100

 

100 Watt Bass, Orgel oder Gitarren Amp aus der Echolette Silver Face Serie.

Sehr gut erhalten, noch mit den original Röhren.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Tubetown 2x12

 

Gerade 2x12 Box bestückt mit zwei alten Celestion G12T-75 Speakern (80er Jahre). Das Cabinet passt zur Marshall 2061 CX Box und ist sehr solide gebaut. Top Zustand, wie neu. Ein Marshall 2061 X Topteil und eine schräge 2061 CX haben wir auch im Verkauf, und so kann man sich ein kleines Mini-Fullstack zusammenstellen.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Tonehunter TNT 50 Reverb

 

50 Watt reinstes Dynamit. Dieser Amp macht seinem Namen alle Ehre.

Ralf Reichen baut und modifiziert in Köln seit über 30 Jahren Amps, Pedale usw. Als Extra wurde werksseitig ein zusätzlicher Federhall und ein zweiter Master eingebaut, das macht den Ton noch räumlicher und den Amp noch flexibler. Laut Tonehunter ist das hier der EINZIGE Amp mit dieser Modifikation!

1. Hand wohnzimmergepflegt. Mit Footswitch.

 

Preis: Sorry, SOLD!

JMI JM30/4

In Verneigung vor der Leistung und dem Genie Tom Jennings’ produziert JMI Amplification heute wieder diese Röhren-Amps nach den Original-Plänen von JMIs kongenialen Ingenieur Dick Denney, die angesagtesten und bestklingenden Verstärker ihrer Zeit!

Dieser JM30/4 ist keine simple Kopie dieser Verstärker, vielmehr ist in diesem Modell die Quintessenz der alten Vöxe vereint. Ein Kanal mit einer EF86 und einer mit einer 12AX7 Vorstufenröhre verbinden AC15 und AC30 Sounds in einem Amp.

Dazu die bekannte Endstufe mit vier EL84 Röhren, wie üblich im Kathodenbias und ohne jede Gegenkopplung.

Auch sonst alles Pikobello: astreine Handverdrahtung mit durchweg erstklassigen Bauteilen. Und die beiden Blue Bulldogs stammen noch aus der UK-Fertigung.

Der Amp ist drei Jahre alt und in gutem Zustand. Vor einiger Zeit habe ich auf Wunsch des Erstbesitzers ein PPIMV eingebaut und einen Schalter zur Leistungshalbierung. Das macht die Handhabung in kleinen Clubs deutlich einfacher. Dazu noch eine Buchse zum Anstecken des Fußschalters hinten.

Der Neupreis lag bei 2600 Euro, ohne Modifikationen.

Preis: Sorry, SOLD!

Winston BA 200

 

100 Watt Amp in "Mint Condition". Top erhaltener Röhrenamp zum Schnäppchen-Preis. Optimal für einen Vintage Bass Sound... 

 

Preis: Sorry, SOLD!

Port City Pearl

 

50 Watt Boutique Combo aus North Carolina. Point to Point handverdrahtet, besser gehts nicht.

Der Pearl ist puristisch konzipiert, ganz ohne Schnickschnack. Einfach, dafür aber überzeugend.

Schöner Federhall, per Fußschalter fernbedienbar.

Der Maßstab für Clean-Sounds, reagiert perfekt auf alle Arten von Bodentretern.

1.Hand, wohnzimmergepflegt

 

Preis: Sorry, SOLD!

Bogner Shiva

 

1. Hand und sehr gepflegt.

Beim Clean Kanal kann man wirklich von "clean" sprechen, eher ultra-clean.

Viel Röhrensättigung im Leadkanal.

Fazit: Extrem guter Amp.

Keyfacts: Seriennummer 115219, Made in USA. Ca. 5 Jahre alt. 2 x Celestion Vintage 30. 60Watt aus zwei 6L6. FX Loop. 2 Kanäle, Reverb pro Kanal getrennt regelbar. Mit original Fußschalter

 

Preis: nochmals REDUZIERT auf Sorry, SOLD!

          incl. Flightcase!

Hiwatt Custom 50

 

Das Original von 1977, also kein Reissue und auch nicht vergleichbar mit den Reissues aus China usw.

Die Combos sind wirklich sehr selten, habe bisher noch keinen originalen gesehen.

Geiler Sound im Stile von Pink Floyd. Typisch Hiwatt: laut, clean, sehr dynamisch. Und Dank Master Regler auch ordentlich Crunch bei verträglicher Lautstärke. Unbedingt antesten!!

Komplett original, SAMMLERZUSTAND!

 

Preis: Sorry,SOLD!

Tweed Amp by Udo Pipper

 

nur 3 Monate alter Power Tweed Deluxe, vom Udo handverdrahtet.

Gut 30 Watt mit den grossen Trafos, Kathoden-Bias 5E3-Endstufe, zwei Tung-Sol 5881 Endstufenröhren, GZ34 Gleichrichter, 2 x ECC 83 in der Vorstufe.

Regler für Volume, Treble, Mid, Bass und PPIMV Master. Der Reverb-Regler ist nicht belegt.

 

Schöner rockiger Sound, sehr stabil in den Bässen, cremige Zerre.

Neuwertig vom Erstbesitzer.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Tube Thomsen German Brüllwürfel

 

 

Modell 4535

Hand Made in Germany


Röhren:
Preamp:                  4 x ECC 83
Reverb:                   1 x ECC 81
Endstufe:                2 x EL 84

Regler/Bedienpanele:
High-Gain, Clean, Master, Treble, Middle, Bass, Presence, Reverb
4, 8, 16 Ohm Lautsprecherausgang
, 1x12" Celestion V-Type Speaker!!

Superleicht, wiegt nur 15kg!!

 

Preis: Sorry, SOLD!

 

 

Tube Thomsen 4535

 

Handwired 25 Watt Combo mit einem 12" Celestion Century Vintage Speaker.

Der kleine Brüllwürfel hat zwei EL84 in der Endstufe und ist noch vom Meister handverdrahtet!!

Vintage Marshall Checkerboard Grill. FX Loop. Kleiner Amp mit großem TON!

Er kommt mit original Hülle und wiegt superleichte 12,5kg!!

 

Preis: Sorry, SOLD!

Traynor Darkhorse DH15H + DHX12

 

Matching Head and Cabinet. Klein aber fein, mehr brauchst Du nicht.

Der Amp kommt in der Tasche, dazu die handliche Box, bestückt mit einem Celestion 12er Greenback.

15 Watter mit viel Power, der auch vorgeschaltete Pedals mag.

Zwei 6V6 Röhren in der Endstufe.

Umschaltmöglichkeit auf 2 Watt, für den Wohnzimmer Betrieb.

 

Preis: Sorry, SOLD!

Tube Thomsen

2203 Limited Edition

Ein frühes Werk von Nils Thomsen. Ausgangsbasis war ein Marshall 4210 Combo aus der Vintage Reissue Serie von 1984, dessen Gehäuse zum Topteil umgebaut wurde. Das Innenleben wurde komplett entfernt und Nils hat einen völlig neuen zweikanaligen Amp aufgebaut.

Der 1. Kanal hat wesentlich mehr Gainreserven und so reicht das Klangspektrum von perligen Cleansounds bis zu heftigem Crunch, immer schön mit dem Gitarrenpoti zu kontrollieren.

Beim 2. Kanal geht dann richtig die Post ab: von fettem Crunch bis singenden Leadsounds wird hier alles bedient.

In der Endstufe stecken zwei KT66!

Alles in Allem also ein Boutique Amp Made in Germany zum sensationellen

 

Preis: Sorry, SOLD!

Schröter Brown Artist

 

Handverdrahtung "made in Bayern", lebenslange Garantie. Nicht eine Platine ist im Schröter zu finden.

Kompromisslos im Design aber ebenso im Ton. Vom Charakter her klar britisch. Die 3 Känale bringen alles was du brauchst. Clean mit Headroom, Crunch und High-Gain-Sounds.

100 Watt, Druck bis der Arzt kommt. Bernie Schröter gilt als Experte für Plexisounds, in seinen Amps vereint er perfekt die klassischen mit den modernen Sounds.

Amp aus 1. Hand, erst kürzlich beim Bernie durchgecheckt.

Mit Case und Director Footswitch liegt der Neupreis bei 5100.- Euro !!

 

unser Preis: Sorry, SOLD!

Groove Tubes Trio

 

3-Kanal Preamp von GT. Clean, Mean, Scream heissen die drei Kanäle hier, mehr muss man dazu nicht sagen. Reinhold Bogner ist verantwortlich gewesen für diesen aufwändig konzipierten Vorverstärker. Viele Extras, "loaded" wie die Amis sagen.

Guter Zustand, kommt im Rack mit Blonde Tolex. 1. Hand, sehr gepflegt.

Preis:  Sorry, SOLD!

Port City Twelve

 

and we proudly present "Port City", eine junge Boutique Amp Schmiede aus North Carolina. Der Handwired Twelve Watt Head "made in USA" hat zwei 6V6 Röhren in der Endstufe und zwei 12AX7 in der Vorstufe.

Zwei Regler müssen reichen für einen guten Gitarristen, den Rest steuerst Du dann mit dem Volume Poti der Gitarre. Mit Pedalen aller Art verträgt er sich hervorragend.

Ein Boutique Amp zum China Preis!

 

Preis: Sorry, SOLD!


Divided by 13

 

Top Qualität aus Süd Californien. Warmer Sound mit viel Headroom. Wunderschöne Endstufensättigung. Cremiger Sound wenn "cranked".  

 

Keyfacts: Made in USA 2009. Model EDT 13/29, Class A (13Watt) oder Class AB (29 Watt) aus 2 x KT 66 Endstufenröhren mit schönem Tube-Reverb und Tube Rectifier (5AR4/GZ34).

 

Preis Sorry, SOLD!