Matchless Amps und Cabinets

Die mit (V) gekennzeichneten Artikel sind Vermittlungsverkäufe, das heißt Inzahlungnahme, Tausch und Ratenzahlung ist hier nicht möglich.

Artikel mit einem (P) stammen aus meiner privaten Sammlung und sind möglicherweise nicht im Showroom. Bitte telefonisch abklären.

1992 Matchless HC-85

 

Die Matchless Amps aus der Sampson Aera von 1991 bis 1994 sind ja an sich schon rar, aber dieser HC-85 ist nochmal etwas Besonderes. Matchless Amps sind Grunde verbesserte VOX AC-30, und hier haben wir statt EL84 die dicken EL34 in der Endstufe. Aber trotzdem mit Kathodenbias und (fast) Class A.

Nur 25 Stück wurden produziert, damit ist dieser Matchless wohl einer der Seltensten. Und vermutlich der einzigste in Deutschland!

Der Sound ist unglaublich direkt und druckvoll, sehr differenziert und unglaublich dynamisch.

Der Verstärker verbrachte die meiste Zeit in einem Münchner Studio, der Zustand ist beinahe neuwertig!

 

Preis: 4897,- Euro (L)