VOX Modifikationen

VOX Nighttrain

Der kleine Nachtzug ist ein guter Amp in der 18W-Klasse, der mittels eines Bright/Thick Schalters im Gain geboostet werden kann.

Der Umbau macht diese Funktion per Fußschalter fernsteuerbar. Anstelle des Kippschalters wird eine LED, die den Thick Modus optisch anzeigt, in die Frontplatte eingesetzt.  Eine 6,3mm Klinkenbuchse für den Fußschalter (im Preis inbegriffen) wird an der Rückwand montiert.

 

Preis für den Umbau: 127,- Euro

 

 

Die gleiche Modifikation funktioniert auch am

Lil' Night Train.

Die Fußschalterbuchse wandert an die linke Seite, hinten ist kein Platz, sonst bleibt alles gleich.

JMI JM15T Power Soak Mod

Die Firma JMI baut in England sehr ordentliche VOX Verstärker nach. Diese JM15T ist quasi ein AC15 mit Tremolo im AC30 Gehäuse mit 2 Blue Bulldog Reissue Speakern.

Aber trotz der 15Watt war er dem Christoph zu laut, und so hab ich ihm ein Captain Power Soak eingebaut. In diesem Falle sogar per Fußschalter fernsteuerbar, um fürs Solo die Lautstärke anheben zu können.

Den Schalter fürs Tremolo hab ich natürlich auch gleich integriert und je eine LED eingebaut, damit man jederzeit über den Status im Bilde ist.

Die Anschlußbuchse und der Regler sind in die Rückwand eingelassen.

Nebenbei hab ich auch noch die Heizspannung symmetriert um das Brummen zu reduzieren und einen OFF/StBy/ON Schalter eingebaut.

 

Preise:

Captain Power Soak Remote in Rückwand eingelassen: 197,- Euro

Captain FootSwitch: 117,- Euro

OFF/StBy/ON Schalter: 57,- Euro

 

Mehr zum Thema Captain FootSwitch.

 

... mehr Info zum Captain Power Soak ...